[8P] ESP Fehlermeldung

hallo,
beim starten erscheint manchmal eine Meldung im Display!diese meldung erlischt aber so schnell das Ich sie gar nicht vollständig lesen kann!Das einzigste was Ich lesen kann ist ´´Störung ESP spät``!!muss ich in die Werkstatt???Wieso erlischt die Meldung so schnell??kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiter helfen???!!! A3 ist ein Jahr alt und ist 30000Km gelaufen!War vor 2wochen beim service!!

MFG FCH81

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte dort abgelegt sein.
Grundsätzlich scheint das ESP ja zu funktionieren, da die Kontrollampe im KI nicht dauerhaft leuchtet. Hast Du zumindest nicht geschrieben.

Gruß
Daniel

Das kommt bei mir auch ab und an mal, meistens wenn man den Schlüssel zum Start gleich mit einem mal rumdreht ohne den Check im KI abzuwarten, das die Lampen ausgehen. Als ich den Motor an einer Kreuzung mal abgewürgt habe, kam danach beim Start auch diese Meldung die innerhalb einer halben Sekunde wieder verschwindet. ESP ist aber in Ordnung. Schätze mal ist normal das das KI rummeckert. Gruß

Hallo,
Ich war ebend bei Audi,im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt!Der freundliche Audi Mitarbeiter schaute noch in seinem System nach und fand einen Hinweis zu diesem Thema!!!Es ist so:Erscheint gleich nach dem Motorstart die Meldung Störung ESP....und erlischt sofort wieder dann liegt kein Fehler vor,diese Meldung erscheint weil in diesem moment sich das System selbst prüft!!!So sagte es mir der Audi Mitarbeiter!!!Find ich zwar etwas komisch aber wenn es so ist dann ist es halt so!!!
danke für eure Antworten!!

Mfg FCH81

Hallo… Ich hab das selbe bei meinem A3 auch beobachtet! Hin und wieder setzte das ESP in Kurvensituationen ein wo ich es nicht erwartet hätte, hab mir auch nix bei gedacht.
Heute Sprung mein Auto nicht mehr an und zeigt mir ESP Fehler an!
Hat wer Erfahrungen oder Tips für mich?