schade, dass es das nicht W-LAN gibt.
War ein Spaß, bitte nicht
Hab mir heute das ganze nochmal näher angesehen, ganz komisch wenn man das Auto verriegelt klakkt ein Relais oder so genau da wo dieser Coming home Schalter sitzt…Dann wir die beleuchtung von dem Schalter ganz schwach und geht dann mit dem Warnblinklicht Schalter aus, is das normal dass der dunkler wird bevor er ausgeht? Genau so verreigelt man und drückt im innenraum die lampe an flackert der coming Home schalter kurz also Licht hell auf wieder dieses gedimmte…Bin am verzweifeln hat niemand noch ne Idee? Schalter an sich defekt?
So verzweifel bald an der Geschichte brauche nochmal eure Hilfe. Also Fehlerspeicher ist nach wie vor leer und alle Kabel soweit in Ordnung. Die rote Beleuchtung des Automatisch abblendenden Innenspiegels geht auch nur an wenns dunkel is, also kann man doch von ausgehen dass der Lichtsensor geht oder? Kann das ganze am Lichtschalter selbst liegen bzw an dem Schalter mit dem man Coming Home an/aus schalten kann? Gibts vieleicht ne Möglichkeit das zu messen oder sonstwas, will dass das endlich funktioniert:-(
Wenn dir hier keiner helfen kann musst du wohl mal nach Audi gehen!
@sunlight0705 blendet denn der Spiegel ab, wenns dunkel ist? Funktioniert Dein Regensensor?
Viele hier und auch anderswo sind der irrigen Meinung, daß das CH/LH vom Sensor im Spiegel gesteuert würde, tut es aber nicht, sondern wird alles vom kombinierten Regen-Licht-Sensor (RLS) gesteuert, ab MJ 05.
Der Spiegel hat das in der Tat in den MJ 03 und 04 gesteuert, aber eben nicht mehr ab 05. Ab da ist der Spiegel selbst ein autarkes System, der RLS wurde im Original nur in der Spiegelaufnahme verbaut, hat aber mit dem Spiegel selbst nichts zu tun.
Aber Du hast ja wohl einen RLS, daher tippe ich einfach darauf, daß sich Deiner verabschiedet hat. Versuchs echt nochmal mit einem Besuch bei Audi bitte, das Teil ist allerdings nicht wirklich billig
Achja, das mit dem dunkler werden der Beleuchtung des Tasters ist wohl normal.
Ja der Spiegel blendet ab und der Regensensor funktioniert auch! Die Ein aus lampe des spiegels also der On/Off Knopf leuchtet erst wenns dunkel is und sobald wieder hell geht er aus:-/ Ja weiß dass der Sensor teuer is deswegen dachte ich ja gibt vieleicht noch was anderes, der freundliche hier is nicht so der Hit, wollte gleich mal auf Verdacht den Sensor wechseln aber nachher ist er es nicht und dafür etwas zu teuer:-)
Aso ja und der Rls sitzt in der Spiegelaufnahme hinter der Scheibe!
ich glaube das stimmt nicht so ganz.du meinst wohl EZ 11/2004, das ist aber nicht zwingend MJ2005.bin der meinung MJ2005 hat den SFG ab werk, deiner hat aber noch den "alten", deinen bildern zufolge.
ich habe mal ne frage, und zwar redet ihr davon, dass bei CH/LH die nebler angehen.bei mir ist es allerdings das abblendlicht ?!
und auf höhe des innenspiegels ist bei mir an der decke so ne kleine klappe, wofür ist denn die?
Das mit dem MJ 05 sollte schon stimmen, entscheidend hierfür ist aber das Produktionsdatum nicht die EZ oder sonstwas, näheres hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/Modelljahraenderungen
Und nochmal, der Spiegel und der RLS sind zwei getrennte Systeme ab dem MJ 05, vorher gabs keinen Regensensor, zumindest nicht ab Werk, und der Lichtsensor im Spiegel hat das CH/LH gesteuert, ab 05 macht er das nicht mehr sonder eben der Regen-Licht-Sensor, weswegen er auch so heißt.
CH/LH über die Nebler gibts beim A3 auch nicht ab Werk, außer bei den ganz neuen, machbar ist es aber, bitte mal hier einlesen:
Achja, und die Klappe ist nichts weiter als eine kleine Sonnenblende.
hi leute ich hab auch ch/lh. bei mir funktioniert auch die taste und ich hab licht-regen sensor.
bei mir gehn aber nur die xenons an, wenn es dunkel ist, nicht die nsw.
kann man das zusätzlich codieren, dass die nsw angehen?
und gleich noch eine frage, ist es normal, wenn ch/lh aktiv ist das licht im dunklen angeht und sobald man die tür aufmacht es wieder ausgeht? sieht irgendwie ziemlich bescheuert aus. vor allem sollte das auto ja bei lh wissen dass man dann eh wegfährt.
???
[quote]
ich glaube das stimmt nicht so ganz.du meinst wohl EZ 11/2004, das ist aber nicht zwingend MJ2005.bin der meinung MJ2005 hat den SFG ab werk, deiner hat aber noch den "alten", deinen bildern zufolge.
[/quote] Hab doch gar keine Bilder drin:-O Und er hat n Single Frame der allerdings nachgerüstet is:-D
Und ja dass das Xenon ausgeht sobald man die Tür öffnet is normal! Hm ach dass doch Mist kein Kompetenter Audi Händler in der Nähe. Als Möglichkeiten bleiben aber nur Lichtaschalter oder Sensor oder?
@abil lies doch einfach den Link in meinem Beitrag über Deinem, da steht alles.
@sunlight Schätze auch mal daß es der Sensor ist, da wird Dir aber wirklich nur die Werkstatt helfen können fürchte ich.
Also habe mittlerweile n neuen Lichtschalter vom TT und der Lichtsensor/Regensensor wurde durchgemessen und funktioniert auch. Haben soweit auch sämtliche Kabel geprüft, hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte…