habe mich hier schon durch einige Threads gelesen, im Wiki geschaut aber diese Info nicht gefunden.
Worum gehts?
Hab ein neues Radio(Kenwood BTC 60 U), alle Adapter bis auf den für den CAN-Bus und der Ton funktioniert nicht.
Mein Auto:
A3 8P Bj:2004 mit Bose und bisher Radio Concert2
In einem anderen Thread hier hab ich gelesen, dass man den CAN-Bus-Adapter nicht zwingend braucht und den Zündimpuls von Klemme 15 im Sicherungskasten holen kann.
Damit hat sich mein neues Radio nun zumindest einschalten lassen. Brauch das Bose-Aktivsystem auch noch so einen Impuls? Wenn ja, wie krieg ich den am einfachsten? Oder gibts da nur die Möglichkeit mit dem CAN-Bus-Adapter? Hat jemand Erfahrungen und kann einen empfehlen?
Sorry, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt: Sollte heissen:
Habe den Adapter für das Aktivsystem und den für die Phantomeinspeisung eingebaut. Nur nen CAN-Bus-Adapter hab ich mir bis jetzt noch nicht besorgt. Das Radio läßt sich zwar einschalten (nachdem ich den Zündimpuls von Klemme 15 geholt habe). Die Lautsprecher funktionieren aber nicht. … ich höre zumindest nichts.
Ich kenne den Dietz 17009 nicht, aber ich würde mal vermuten, dass das Signal zum Einschalten des Bosesystems nicht kommt.
Dazu muss an Pin C6 ein Zündplus oder "remote" anliegen. Das sollte entweder der Adapter machen oder es gibt ein einzelnes Kabel am Adapter, das noch angeschlossen werden muss.
Also die gute Nachricht ist, dass die Boxen jetzt an sind und dass was rauskommt. Allerdings ist die Qualität sehr sehr schlecht. Keine Tiefen und ein massives Rauschen.
Überlege gerade ob ich das Ding zurückschicken soll.
Jemand ne Idee??