[8P] Bj.2007 springt nicht an, rote Warnleuchte Bremse

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Seit einigen Wochen habe ich Morgens das Problem, dass der Wagen einfach nicht anspringt und die Warnleuchte Bremse blinkt in rot und piept. Für mehrere Stunden lässt er sich nicht mehr starten. Dann läuft er Tage oder sogar Wochen problemlos und dann geht es wieder nicht. Der Anlasser dreht überhaupt nicht. Es passiert einfach nichts, außer der farbenfrohen Beleuchtung im Display. Habe ihn auch schon auslesen lassen, kein Fehler gespeichert. Bild siehe unten

Evtl. kracht Dir "nur" die Batteriespannung ab und zu zusammen. Da geben Steuergeräte schonmal ulkige Fehlermeldungen von sich. Wie alt ist der Akku?
Ansonsten: genug Bremsflüssigkeit drin? Beläge noch ok? (obwohl in diesen Fällen der Anlasser in jedem Fall anlaufen müsste).

Die Batterie musste noch nie gewechselt werden.

Einfach mal prüfen lassen, gerade wenn es noch der erste Akku sein sollte, dann wären 12 Jahre ein stolzes Alter und es wäre gut vorstellbar, dass die ein oder andere Zelle allmählich "müde" wird.

Was war das Problem? Habe den selben Fehler bei meinem und komme nicht weiter.