Guten Abend A3 Freunde
Kann man eigentlich eine normale ATE Bremsscheibe mit Ceramic Bremsklotz fahren, bzw verbauen?
lg Nico
Guten Abend A3 Freunde
Kann man eigentlich eine normale ATE Bremsscheibe mit Ceramic Bremsklotz fahren, bzw verbauen?
lg Nico
Ja, mache ich seit ca. 15 Tkm, problemlos
Warum auch nicht, ist auch eigentlich für diese Kombi gedacht.
Bremsstaub ist nur noch sehr wenig vorhanden.
Hi,
Welche bremsscheibe?
Die Powerdisk ist nicht optimal für die Ceramicbeläge!
Gruß
Kurz…ja
Habe ich auch so.
Keine gelochten Scheiben verwenden…wird von ATE selbst nicht empfohlen
Dass geschlitze Scheiben nicht geeignet sind, wurde ganz am Anfang mal gesagt. Mittlerweile sieht das auch ATE unkritisch. Ich fahre die Ceramic Beläge mit Brembo Max Scheiben ohne Probleme.
Ich Fahr an der VA powersiscs und hinten die normalen von ATE und rundum Ceramic Beläge. Bin sehr zufrieden damit und Bremsstaub ist so gut wie gar keiner mehr!
normale bremsscheibe glatt ohne irgendetwas
Ja, Staub ist kaum noch vorhanden, bzw. ist dieser sehr hell und suber leicht zu entfernen.
Ich hab jetzt beim Wechsel auf Winterräder meine Sommeralus mit normalem Spüliwasser glänzend sauber bekommen Nix brennt mehr ein, echt geil…
na dann würd ich mal sagen, hab ich alles richtig gemacht
Und wie sieht es mit der Bremsleistung aus,im Vergleich zu den ab Werk verbauten?
Gruß
Nicht ganz so bissig und brauchen sehr lange, bis sie eingebremst sind. Da ich gleichzeitig auf 312mm-Anlage umgebaut habe, kann ich nicht 100%ig vergleichen. Aber die Originalbeläge waren bei geringem Pedaldruck etwas herzhafter zupackend. Saubere Felgen sind mir aber wichtiger.
Und wenn man voll auf die Bremse steigt, sind die Beläge schon schön dosierbar und standfest!
würden die beläge sich auch mit gelochten zimmermann scheiben vertragen? und ist der staub so gering daß man auch mit weißen felgen nicht jeden tag putzen muss?
Gelochte / geschlitzte Scheiben werden nicht empfohlen! Bremsstaub ist wenig und hell. Also ich hatte mehr Probleme mit Straßenschmutz und Teerflecken als mit Bremsstaub