[8P] A3 Konfig - Was streichen?

also mal ehrlich, ob de jetzt 33000 oder 36000 zahlst ist doch auch nemme schlimm. teuer ist es allemal!! ^^

da gehste einfach weniger saufen, rauchst weniger etc und schon hasste die 3k wieder drinne und hast dein traumauto ;))

Wer lesen kann ist auch hier wieder klar im Vorteil :slight_smile:

Hallo!!

Also ich würde das OpenSky, Multifunktionslenkrad und GRA weglassen!!

Du fährst zu 80 % in der Stadt?? dann brauchst doch keine GRA, wenn doch lässt es für die hälfte von @RHB1_de nachrüsten!

MFG Timo

und wieder am Steuerzahler vorbei…

Weglassen würde ich:
Handyvorbereitung - da reicht ein Kabel mit Kopfhörer
Felgen - immer hin 1,5% des Kaufpreises
Die Farbe gegen Aufpreis muss auch nicht sein
Und ein kleinerer Motor wäre ja auch möglich…

Wie schon gesagt: Klima und Xenon ist Pflicht.
GRA würde ich auch nicht missen wollen.

Hi,

was ist denn GRA?
Hab den Wagen soweit angepasst. Werde wohl Xenon weglassen und das Open Sky Paket dafür nehmen. Ich meine H7 muss doch reichen? Ein Freund meinte der Unterschied ist kaum merkbar. Außerdem fährt man ohnehin nicht immer Nachts + bei 80% Stadtfahrten ist dann eh mehr Licht da.

Irgendwie seid ihr alle gegen Open-Sky. Is dat nich so doll? Stell mir das ziemlich genial vor im Sommer. Fast schon ein wenig Cabrio:-) Leider hatte ich bislang noch keinen Händler gefunden der es verbaut hatte zum anschauen.

Gruß Merlin

Also eigentlich hat jeder größere Händler in seinen Schauräumen eine A3 mit Open-Sky rumstehen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, das bei dir in der nähe keiner sein soll!

Greetz Gonzo

Irgendwie seid ihr alle gegen Open-Sky. Is dat nich so doll? Stell mir das ziemlich genial vor im Sommer. Fast schon ein wenig Cabrio:-) Leider hatte ich bislang noch keinen Händler gefunden der es verbaut hatte zum anschauen.

Gruß Merlin

[/quote]

Servus zusammen!
@Merlin: Zu deiner Frage bzgl. Open-Sky - ich hab eins in meinen Sportback, finds ziemlich cool!
Allerdings hast du schon Windgeräusche, auch bei geschlossenem Dach, mich störts aber nicht sonderlich stark!
Bei meinem wars verg. Herbst so, dass sich die Konstruktion irgendwie verstellt hat und somit das Glasdach etwas nach oben gedrückt wurde und durch die (nicht sichtbare) Öffnung bei Fahrt ziemlich starke Windgeräusche entstanden! Wurde vom Händler wieder eingestellt und passt!

Grüsse
Fawe

Hi Fawe,

sind nach der Justierung die Geräusche dennoch höher als bei ohne open Sky?
Im Sommer muss das ja echt genial sein. Hinten lässt sichs nicht öffnen, oder? Vorne ganz? Würdest Du es wieder bestellen? Nach Deiner Erfahrung was findest Du vorteilhafter, Xenon oder Open Sky?

Beste Grüße,

Merlin

Ja, Du kannst vorne ganz öffnen, hinten nicht.
Der „Geräuschpegel“ ist jetzt wieder so, wie ich ihn neu bekommen hab. Ich glaub, man kann das mit einem ohne Open Sky nicht vergleichen, da hast du wahrscheinlich keine merklichen Windgeräusche am Dach…
Wie gesagt, ich finds ziemlich cool und im Sommer hast du schon ein bissl Cabriofeeling!
Anscheinend gibts aber vereinzelt Probleme mit Open Sky, bei einem Bekannten regnete es „hinten“ bei starkem Regen rein - wurde aber glaub ich im Werk behoben…
Xenon wäre mit Sicherheit auch vorteilhaft, ist wie schon gesagt eine Preisfrage!

Grüsse
Fawe

Xenon kaum bemerkbar? Ne, is klar. Ich kenne nimenanden, der nach einiger Zeit mit Xenon wieder auf Halogen umsteigen wollte. Wenn ich mal Autos von Leuten fahre, welche kein Xenon habe, dann kriege ich jedesmal ein Grausen, wenn ich diese gelblichen Funzeln anmachen muss. Das ist deutlich schlechter.

Hallo!!

Na ja mußt du halt alles selber wissen!!

GRA = Geschwindigkeitsregelanlage!! Tempomat darf man es nicht nennen da der name wohl von Mercedes gesichert wurde!!

MFG Timo

Egal was du fragst…im Endeffekt brauchst du alles!

Ich finden ein Auto muss haben:

neben der Ambition-Serienausstattung:

• Xenon
  • Klimaautomatik
  • Sitzheizung
  • Mittelarmlehne
  • Durchlademöglichkeit (umklpappbare Sitze reichen beim A3 vollkommen aus - sind ja Serie)
  • beheizbare Aussenspiegel & Waschdüsen (für unseren kalten Winter :boese: )
  • evt. GRA (wenn man oft längere Autobahnstrecken fährt)
  • Freisprecheinrichtung (wenn man das Auto viel geschäftlich nutzt)
  • natürlich Radio mit CD (sonst sind keine Kabel drin & das ist ein Haufen gefrickel das nachher einzubauen).

alles andere ist m.E. nice to have

Hallo

also ich würde weglassen:

Multifunktionslenkrad - wann brauchst du das schon wirklich
Dachhimmel schwarz - naja, sieht zwar nicht schlecht aus - aber nur schnick-schnack an den du dich nach kurzer Zeit gewöhnt hast.
OSS - ist zwar klasse - aber für diesen Preis - ach ja, wenn da mal was kaputt ist wirds richtig teuer - ist zumindest beim OSS des A2´s so.
Fahrersitz elektrisch - bitte - sowas braucht doch echt niemand

Alles zusammen hast du dann schon mal 2065€ gespart.

Klimaanlage weglassen - wenn du das Fahrzeug bis an sein Lebensende fahren willst - dann bitte, aber wenn es das erste mal 30 Grad und mehr hat wirst du dich selber geisseln.

Xenon - hält ein Leben lang - würd ich nicht drauf verzichten - vor allem wenn du viel bei Dunkelheit unterwegs bist.

Bis dann

Tobias P79

Wie gesagt: Xenon ist absolute Pflicht!!!
Ich weiß nicht was dein Freund für ein Auto hat, aber für mich ist Xenon vs. Halogen wirklich der sprichwörtliche Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn ich mal ein Auto mit Halogen fahre kommt es immer wieder vor dass ich aussteige um zu sehen ob die Lampen überhaupt funktionieren!
Das kommt weil ich durch das Xenon eine andere Helligkeitsgrößenordnung gewöhnt bin.

Wenn du Xenon jetzt nicht bestellst wirst du dich ärgern und irgendwann wie so viele hier nach einem Workshop für die Nachrüstung fragen, glaubs mir.
Aber im Endeffekt ist es dein Auto und dein Geld.

ich sag nur: Nie wieder ohne Xenon !!!

Ich befürchte nach 3 Jahren interessiert das keine Sau mehr :haudrauf::cap:

tsts, und dann den post löschen ^^