[8P] 19 Zoll Felgen mit 225 eintragen?

Hi,

ich möchte mir neue Felgen zulegen und dachte da an 8x19'' mit ET48 und darauf Reifen mit 225/35R19.
Allerdings steht in der ABE für die Reifen die ich dazu habe, dass sie ein Sachverständiger abnehmen und dass man vll Bördeln muss. Hat jemand Erfahrung ob man die Felgen mit den Reifen ohne Probleme Eintragen lassen kann oder ob man da wirklich Bördeln müsste, was ich nicht machen möchte:(
Der A3 ist bis jetz nicht Tiefergelegt.
Anbei die ABE der Reifen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Nummer in der ABE: e12001/1160217*

Link für die ABE:
https://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00302406.pdf

Vorführen bei der TÜV muss du sowieso,aber alle Auflagen und
Hinweise was im ABE steht muss du erfühlen.Bei mir ging es ohne Problem,auch mit Tieferlegung.Eintragung 39 Euro gekostet.

Musstest du dann bei dir Bördeln? Bzw. Radkasten ausziehen, weil das in den ABE auch vermerkt ist?

Nein,der Prüfer hat nur der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel angeschaut.Ich habe ET 45 .Vorne ist kein Problem,aber hinten ist ziemlich knapp.Man merkt das,wenn zwei Personen hinten sitzen ,muss ich aufpassen auf die Unebenheiten auf der Strasse,sonst setzt sich Reifen auf die Schraube auf 12 Uhr.

Alles spamer @gersk bekommt das nicht in den Griff

Habe den quattro mit serienmässig s-line fahrwerk.
Moechte es so aussehen haben wie du. Welche federn kannst du da empfehlen?

Hi, ich habe H&R Feder rot, glaube 35-40 mm ,muss ich nachschauen. Empfehlung kann ich nicht geben ,habe kein vergleich zu anderen Herstellern.Für mich sind die in Ordnung ,tiefer darf nicht sein sonst schleife ich jeden Buckel bei uns in Wohngebiet . Im Zusammenhang mit 225/35R19 auf 8,5Jx19H2 ET45 sieht ganz gut aus.

Ich habe meine Felgen neugepulvert ,in einem Graphitton.Der Sohn wollte keine helle haben.Der Sommer ist "gerettet".:fuchs: