hab heute dass radio getauscht hab auch dießen aktiv sound adapter dran war auch kein ding nun hab ich ein problem mit dießem zündplus vom kabelbaum, dießer hat bei abgezogenem zündschlüssel ca 2 volt, wenn ich zündschlüsselreistecke und zündung anmache hab ich 12 volt.
nun meine frage ist irgendwo eine sicherung kaput ?
weil wenn ich dass standart radio anklemme und auf denn dreknopf drücke dass es angehen soll passiert nichts könnt ihr mir helfen?
ich musst vom neuen radio denn gelben für schaltplus eine stufe höher machen da des vom auto kabelbaumseite her weiter oben war nun denn hab ich gemacht aber da liegen bei zündung aus schon 2 volt an und bei zündung ein 12 volt.
nun wollt ich des standart radio wieder anklemmen obs noch geht aber des geht nicht mehr an sogar bei zündung ein?
Wenn die Kabel alle wieder so sind wie vorher und Sicherungen heile muss das gehen.
Mit dem richtigen Adapter muss man da normalerweise auch nichts ändern, zumindest war das bei mir der Fall.
ja der adapter für aktiv sound hat ja gepasst der ist von hamma,
aber für denn strom hab ich ja denn iso stecker vom radio genommen und denn an demm kabelbaum angeklemmt, nun ist ja nur mein problem dass da ein strom schon drauf ist bevor ist des auto überhaupt anmache da müsst ja kein strom drauf sein wenn zündung aus ist,
aber es geht ja nicht mal mehr dass standart radio an wenn ich es anklemme und zündung an dass ist ja dass komisch
oder muss ma da dießen phantom adapter auch noch reinbauen?
Vielleicht solltest du nen anderen Adapter probieren, meiner adaptiert neben den Lautsprecheranschlüssen auch den Strom. Ist vom ACR, Hersteller war ELV oder ALV oder so.
ja aber selbst dass original radio verweigert seinen dienst?
ich hab ja am origginalen kabelbaum nichts geändert. ich hab jetzt nur noch das sproblem dass auf diesem blau weißen kabel also schaltplus von der zündung immer strom drauf ist?
kann des sein dass irgendwo ne sicherund durch ist? d