[8L] Zentralverriegelung macht Probleme

Hallo,

meine ZV macht seit neuestem an der Fahrerseite Probleme. Der Pömpel kommt erst nach dem 2-3 Mal drücken hoch, oder runter. Sind die Leitungen so verlegt, das man es Problemlos anschauen kann wo es ein Leck, oder eine zu starke Biegung macht?

Grüße

An der Pumpe hinten sind die Unterdruckschläuche gut zugänglich. Geht dann mit dem Kabelbaum im linken Holm nach vorne. Musst mal die Plastabdeckung am Holm und die linke Fussraumabdeckung an der A-Säule abschrauben. Und falls der Fehler bis hierhin noch nicht gefunden ist, musst du die Türverkleidung noch abbauen und in der Tür nachsehen. Meine hauptverdächtige Stelle ist aber die Durchführung von der A-Säule in die Tür im Gummischlauch…

Ich habe jetzt bemerkt, das der öffnet vom Tank auch erst nach mehrmaligen drücken öffnet…
Was kostet denn so ein neuer kompressor?

Kann sein, dass das Graphitrad zerbröckelt ist. Kann man selbst reparieren. Bemühe mal die Suchfunktion…

Dumme Frage, aber ich finde nirgends eine Anleitung, wo ich sehen kann ob das Graphitrad kaputt ist, oder nicht und was man alles beachten muss…Ausser bei einer neuen Pumpe den Schlüssel anlernen??!

Kannst du da weiterhelfen?

Ob das Graphitrad kaputt ist, lässt sich einfach herausfinden. Pumpendeckel aufmachen und die Platine rausnehmen, dann siehst du schon die drei Messingschrauben des Motors. Drehe die heraus und du siehst direkt das Graphitrad. Halte die Pumpe aber gerade beim Herausdrehen der Schrauben, sonst könnte dir das Innenleben entgegen kommen. Das Graphitrad kannst du mit dem von alten Golf3 oder Passat Pumpen ersetzen oder du ersetzt gleich den gesamten Motor.

Das hier könnte hilfreich sein: http://www.audiworld.com/tech/elec149.shtml
Auf dem ersten Bild siehst du direkt ein kaputtes Graphitrad.