[8L] Zentralverriegelung defekt

Liebe Leute,

bei meinem Audi hatte die Zentralverriegelung seit längerer Zeit einen Knacks. Wenn man aufsperrte, öffneten sich die beiden Seitentüren, man hörte allerdings aus dem Kofferraum für etwa 10 Sek ein Brummen. Der Kofferraum öffnete nicht und musste seperat geöffnet werden. Seit einigen Tagen geht nun gar nichts mehr, ich muss alle Türen per Hand öffnen/schließen.

Könnt Ihr evtl mit diesen Informationen das Problem eingrenzen? Kann man die Reperatur evtl mit ebay-Teilen "selbermachen"? Ich bin absolut kein Technikfreak, stehe aber auch nicht total auf dem Schlauch… :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das Brummen war die Pumpe der Zentralverriegelung, vermutlich ist auf dem Weg zum Kofferraumschloss ein Leck gewesen. Die Pumpe wird das jetzt vermutlich nicht mehr länger ausgehalten haben und ist jetzt defekt.

Kontrolliere mal den Stecker an der Pumpe und warum diese nicht mehr läuft.

Gruß Max

Nach 10 Sek. schaltet sich die Pumpe immer ab, wenn sie aufgrund eines Fehlers (zB. kein Druckaufbau etc…).Vermutlich ist bei dir auch das Graphitrad des Pumpenmotors zerbröselt. Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibts viele Infos.

…Sorry falscher Beitrag…