[8L] Xenon Scheinwerfer blind - nur Scheibe tauschen?

Hallo zusammen!!!

Ich hab mir jetzt die Finger wundgesucht, aber leider nichts gefunden…

Hat jemand von euch schon einmal probiert den "günstigeren" Halogen-Scheinwerfer mit dem Innenleben des Xenon Scheinwerfers umzubauen??

Mein rechter Scheinwerfer ist blind. tut aber sonst noch ganz ordentlich…

Deshalb würde ich gerne darauf verzichten den Scheinwerfer komplett zu tauschen, da ich ja eigentlich "nur" ne neue Scheibe bzw. Gehäuse brauche…

Ist das möglich? Eventuell ist das Innenleben anders aufgebaut und es passen Halterungen nicht…

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke und Gruß

Michael

Spar Dir den Aufwand,
Kauf Dir sowas.
Matte, zerkratzte Scheinwerfer wieder aufbereiten / Restore foggy, hazy headlights - YouTube

Danke, wurde schon gemacht… Hält aber nicht wirklich lange…

Hi,

das Glas lässt sich tauschen. Die Klammern abnehmen, Scheinwerfer erwärmen (bei 60Grad für 10 Min in den Backofen) und dann das Glas vorsichtig abhebeln. Das andere dann solange die Dichtmasse noch warm ist einsetzen. Ggf muss weitere Dichtmasse aufgebracht werden, wenn zu viel mit weg geht.

Zu dem Thema solltest du hier eigentlich einen Thread finden.

Gruß
Benni

PS: Das Glas ist übrigens dasselbe bei Halogen und Xenon. D.h. es sind auch alle nötigen E-Nummern mit drauf.

Recht hat er der Silbermichel :dafuer: Hab ich schon mal gemacht. An meinem S3 habe ich die Gläser auch schleifen lassen. Das Resultat war echt super. Die Umbauvariante hat den Vorteil, daß man von Innen auch schön sauber machen kann!

Timiboy

Bist du dir denn sicher, dass das nur die Scheibe ist? Ich habe gerade meine Xenons renovieren müssen, weil bei meinen der obere Teil des Reflektors blind war. Resultat: Schönes Licht direkt vor dem Auto - auf Abstand aber so gut wie keines… Such mal in Netz nach - da gibt's viele solcher Fälle…

Gibt auf Ebay gute Angebote, wo man den Scheinwerfer einschickt und Du ihn dann aufpoliert und (das wichtigste) neu versiegelt zurück bekommst. Pro Scheinwerfer ca. 50€ ist ein fairer Kurs.