[8L] Xenon beim Facelift nachrüsten ?

hi leute,

habe gestern einen termin mit einem aussendienstmitarbeiter von audi gehabt, da ich mit meinem licht am a3 nicht zufrieden bin.

dabei kam dann die sprache auf einen umbau auf xenon. der audi-mensch meinte, dass sei ausgeschlossen, da ein ganz neuer kabelbaum gezogen werden müsse.

stimmt das oder hat jemand andere erfahrungen ???

cu wauz

Wie es ist mit Kabelbaum weiß ich nicht genau aber hier ist ein Link, wo jemand bei Ebay welche verkauft.

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1698452401

greetings Flo

Sowiet ich weiß, ist dies nicht ohne weiteres möglich, da Xenon auch ganz andere Gehäuse mit sich bringt. Aber wenn du im Lotto gewonnen hast, macht dir das bestimmt auch dein Audi-Betrieb.

:lol:

also das gehäuse passt anscheinend wenn man am alten a3 zwei halter wegflext … der kabelbaum so hieß es im forum braucht am ende nur nen adapter das die neuen stecker passen …

. aber wie genau und obs jetzt wirklich geht, keine ahnung - aber müsste doch!?

Ist doch klar laut Audi geht das nicht.

Aber die Xenon-Scheinwerfer haben schon einige hier im Forum nachgerüstet. Das muß gehen. Und ich glaube auch ohne neuen Kabelbaum.

mich interessiert der umbau bei modell facelift !

also nochmal an alle, die den umbau beim facelift vollzogen haben:

WIE KLAPPT DER UMBAU BEIM FACELIFT !?!

Wauz

Die Scheinwerfer sind IDENTISCH (beim Faceliftmodell, egal ob Xenon oder Halogen, die Scheinwerfer sind gleich, sprich die FORM ist die Selbe, Aufnahmepunkte sind die gleichen…Stecker sind gleich…alles gleich).

Zu den Scheinwerfern brauchst eine Scheinwerferreinigungsanlage und Niveauregulierungssensoren (an der Vorder- und Hinterachse) damit das Ganze TÜV-konform wird.

Kurios, es werden immer häufiger Thread-Leichen hier ausgegraben, der Beitrag ist mal schlappe 5 1/2 Jahre alt :smiley: (und der Verfasser nicht mehr angemeldet)

Wollte ja nur helfen…aber ok, werd' ich dann in der Zukunft vermeiden…

Sorry!

:gott: zu geil :old:

Und das Beste ist, das genau diese Fragestellung seit 2002 mindestens 5.893.264 mal gestellt wurde. Man hätte also auch einen aktuelleren Fred zur Beantwortung nutzen können…

[quote]

Kurios, es werden immer häufiger Thread-Leichen hier ausgegraben, der Beitrag ist mal schlappe 5 1/2 Jahre alt :smiley: (und der Verfasser nicht mehr angemeldet)

[/quote]

Hier mal ein Link zum nachrüsten wie es genau klapt weis ich nicht

http://www.tuning-tempel.de/shop/Xenon-Parts/ALWR-SWRA:::557_10961.html

0754815001245398297.jpg

Wer mit diesem Satz seine normalen Scheinwerfer zu Xenons macht, kann sich die mitgelieferte ABE in den Tabak bröseln.

Sorry, aber a) ist dieser Thread nun mittlerweile 7 Jahre alt und b) gehts in dem Link nicht um nen Xenon-Satz um die Scheinwerfer umzubauen sondern nachgerüstete originale Xenonscheinwerfer mittels ALWR und Waschanlage zu legalisieren.

ich hatte es nur auf der seite gesehn gehabt und mir nix bei gedacht gehabt war ja nur ne Idee.:kap: