mir kam die Idee, ins Abblendlicht Halogenlampen einzusetzen, deren Lichtfarbe ähnlich die eines Xenonlichts sind. Der 8L Facelift hat ja diese Ellipsoid-Scheinwerfer (also mit Linse) und wenn in diese Xenonfarbene Leuchtmittel eingesetzt sind, sehen die doch optisch 100% wie Xenonscheinwerfer aus.
hast du den a3 8l facelift mit den serienscheinwerfern?
dann rate ich dir von den mtec super white -im abblendlicht- dringend ab.
nimm hier lieber die diamondvision (nicht legal, +50%, blaeuliches weiss) oder die night breaker (legal, +90%, gelbliches weiss).
andernfalls halte ich die mtec super white fuer eine gute wahl.
dir muss aber klar sein, dass der subjektive eindruck mit richtig weissen xenonoptik-lampen bei regen oder extrem dunkler fahrbahn zwischen "licht aus?" und "wenig licht" schwankt. das licht ist zwar vorhanden, bildet aber im regen nicht den gewohnten gelben teppich vor dem auto. nicht jeder kann damit umgehen.
Ich hab die Nightbreaker bereits drin. Das Licht erscheint, wenn man im Auto sitzt, auf jeden Fall viel weißer als beim Serienlicht. Wenn man jedoch vorm Auto steht und sich die Scheinwerfer anschaut, ist das Abblendlicht hässlich gelb und hat mit Xenon optisch gar nichts gemeinsam. Und genau das will ich ändern.
Also kommen die Philips DiamondVision der Xenonoptik am nächsten - nach den MTEC?
@sergo84:
das empfindet jeder anders.
ich z. b. komme mit der lichtfarbe, auch im regen, spielend zurecht.
@fifficus:
die diamondvision kommen dem xenon noch naeher als die mtec, da noch nen tick mehr blau und etwas lichtstaerker.
aber sie sind teuer und nicht legal.
musst du philips fragen.
ich denke, weil sonst hier keine blue vision mehr verkauft werden wuerden.
und in asien wuerde philips fuer die blue vision ausgelacht werden.
daher blue vision hier, diamondvision dort.
ich hatte aber auch schon diamondvision h7 in den haenden, die hatten ein pruefzeichen.
also wenn philips wollen wuerde, ginge das.
so lange muss ich die lampen leider reimportieren.
von xenonlook habe ich auch welche gehabt. waren richtig schön xenonblau. haben aber nicht lange gehalten, ca 3 monate und alle beide zeitgleich druchgebrannt.
@sergo84:
wohl aus einem aehnlichen grund, warum ich die mtec in der facelift-scheinwerferlinse nicht empfehle.
in dayline-scheinwerfern ist es scheinbar auch aehnlich.
die xenonlook/biolight wirken genauso wenig wunder.
sie fahren einige im forum.
die lebensdauer ist auf jeden fall hoeher als mit den mtec.
allerdings sind es zu wenig exemplare im umlauf, um genaueres zu sagen.
Habe einen Satz Phillips DaimondVision zu verkaufen H1… waren ca. 2 Monate verbaut sind in einem guten Zustand, und das licht ist sehr geil!!! auto ist verkauft lampen habe ich noch! würde sie für 30 Euros inkl. versand abgeben! mfg eike