bei meinem 8L kommt kein (oder nur sehr wenig) Wasser an der Heckscheibenwaschanlage an. Es gibt ja hier schon etliche Topics, in denen beschrieben ist, wo der Schlauch defekt oder abgerutscht sein könnte. Nur leider steht nirgends, wo der Schlauch im Kofferraum zu finden ist. Die Stellen am Wasserbehälter und in der Heckklappe habe ich schon untersucht, scheinen ok zu sein.
Es soll aber auch eine Schlauchverbindung hinter der linken Kofferraumverkleidung geben, aber dort finde ich beim besten Willen gar nicht erst den Schlauch. Wo ist der denn genau verlegt und wo gibt es dort Verbindungsstellen?
ja, das würd mich auch interessieren. bei mir kommt hinten gar kein wasser an, obwohl vorne abgepumpt wird. irgendwo wird nun das wasser im auto rumschwimmen, nur wo?
finden tust den sclauch links ganz oben zwischen kofferraumdämmmatte und der verkleidung!
ansonsten ist der schlauch hinter der matte!
findeste auf jeden fall! …
mfg
+ Dieser Beitrag wurde von schnitte am 12.02.2007 bearbeitet
Dann werde ich mal weiter oben suchen. Aber ist es richtig, dass der Schlauch auf jeden Fall auf der linken Seite hinter der Seitenverkleidung verläuft?
Hallo A3 Stef,
war bei mir auch schon mal. Da hat sich das ganze Wasser in der linkenseite gesammelt.
Mußte aber die ganze linke Verkleidung abbauen und an das Verbindungsstück zu kommen. War hinter dem Wechsler und Verstärker versteckt.
An der Stelle ist der Schlauch einfach nur zusammengesteckt. Habe ihn dann mit Kabelbinder festgezogen. Hebt nun schon seit 5 Jahren.
Hallo,
war bei mir auch schon mal. Da war der Schlauch hinter der Abdeckung vom Kofferraumdeckel runter gerutscht. Das Wasser lief dann auch immer aus der Verkleidung.