Sag der Polizei der würde Raubkopien herstellen und schieb ihm paar unter. Da kommen die gleich mit der GSG9, geht es hingegen gegen einen einzelnen Bürger, juckt es die wenig bis gar nicht, erst wenn man im KH liegt, machen die was.
Aber für solche spezielle Personen gibt es auch spezielle Maßnahmen, das hätte dich weitaus günstiger als der ständige Werkstattaufenthalt gekostet. Und der Typ hätte eine Lektion bekommen.
Auf legale Weise lässt sich da was schwer machen, ertappt man ihn per Videobeweis, wird es nicht zugelassen im Zivilrecht, genausowenig wie Geständnis auf verstecktem Band.
Einfach ausziehen und ihm dann einen Besuch abstatten ;).
Du hast ja Recht mit Deiner Einschätzung, dass hier mit legalen Mitteln kaum etwas auszurichten sei. Soweit waren wir allerdings bereits.
Was Du daneben allen Ernstes vorschlägst, ist im juristischen Sinn eine "Anstiftung zur Straftat". Damit begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis!
Und noch einmal: Auch wenn Muggel betont, sie sei zu 99% überzeugt, den Täter in ihrem Hauswirt ausgemacht zu haben, ist er dennoch de facto so lange als unschuldig zu betrachten, als ihm niemand seine Täterschaft beweisen kann.
Also erhalte Dir bitte Deinen berechtigten Zorn auf die oder den Verrückte(n), der die Schäden anrichtet, aber hüte Dich davor, jemanden vorzuverurteilen oder gar eine Ermunterung auszusprechen, die zum Begehen einer Straftat führen könnte.
Bei uns in der Gegend gab es Wurfblätter aufgrund rechten Gesindels.
Diese wurden hinter jede Windschutzscheibe geklemmt.
Vielleicht wäre ähnliches bei Dir auch möglich, mit dem Hinweis dass Anzeige erstattet wurde.
Eventuell wäre dies auch was: http://www.pearl.de/a-PX1294-5443.shtml?vid=917
ach und was willst du dann machen? Wenn der Typ wirklich so gefährlich ist in die Hose machen beim Erwischen? Ich habe mich halt auch nur gewundert, warum er dies tut. Das hat ja seinen Grund. Dann könnte man den Grund beseitigen und dann würde das vllt. auch aufhören?
Wieso ist Flyer verteilen strafbar??? Da dürfte ja Niemand mehr nach entlaufenen Tieren oder neuer Wohnung suchen!! Wie Millionenfach schon geschehen und immer wieder an Bäumen, in Briefkästen, etc. gesehen. Solange lediglich die Fakten genannt werden und eine Belohnung ausgesetzt wird, aber keine Namen, o.ä. genannt sind, kann das doch nicht strafbar sein., oder!!!
Dein Name sollte schon draufstehen
Mal im Ernst… es wird wohl günstiger sein als die ständigen Schäden, zumal deine KFZ Versicherung da nicht bis ans Lebensende mitmachen dürfte.
Ich hoffe dass Du die Schäden immer bei der Polizei gemeldet hast samt Anzeige gegen Unbekannt? Dürfte sich ja nun lohnen. Kläre es ab ob Du eventuell die Nummer der zuständigen Polizeidienststelle draufschreiben kannst.
Wo wohnt denn dein mutmaßlicher Verdächtiger? In der Gegend?
Natürlich würde ich meinen Namen draufschreiben auf den Flyer. Ist doch klar. Der Schädiger wohnt im übernächsten Haus, keine 50m entfernt. Leider!!! Deshalb habe ich ja auch nach den ersten Attacken direkt vor dem Haus mein Auto in die Seitenstraßen gestellt. Doch noch kurzer Zeit hatte er das auch mitbekommen und seine Attacken weiter gemacht. Natürlich habe ich jedes Mal Anzeige gegen Unbekannt erstattet, bin ja nicht ganz blöde. Und natürlich habe ich Angst, dass die Versicherung irgendwann nicht mehr mitspielt, schon u.a. deshalb diese Aktion hier im Forum.
Nur weil es alle machen, heisst es nicht, dass es erlaubt ist Auch Bäume gehören der Stadt. Für die Entsorgung muss auch einer aufkommen, das machen die "Täter" nämlich so gut wie nie.
Ich hab zwar auch noch nie gehört, dass einer angeschissen wurde, weil er nen Zettel aufgehangen hat, aber da wir ja hier so schön alles auflisten was an Optionen verboten ist, dachte ich ich werfs mal in den Raum^^
Oh Mann wie konstruktiv sind denn alle diese Vorschläge nun wirklich? So langsam läuft das aus dem Ruder! Ich darf mir also alles gefallen lassen, aber keine Reaktionen zeigen, weil die irgendwie nicht korrekt, nicht rechtens oder strafbar sind. Ja was denn nun??? Hat hier keiner eine Idee, die ohne irgendwelche Hindernisse oder gleich mit einem Fuß im Gefängnis sitzend, auszuführen ist??? Laber, Rabarber…Bin wirklich angenervt!!!
Wir haben leider keine Löcher in den Händen. Viel mehr als das alles kannst du wohl nicht machen, wenn du auf der legalen Seite der Straße fahren willst. Schonmal einer dran gedacht, dass 4-5 finstere Gestalten ein sehr starkes Argument sein können? So Aug in Aug mit dem Typen mein ich. Da muss noch nichtmal ne Faust fliegen. Nur mal seinen Standpunkt mit diplomatischer Manneskraft unterstreichen^^
Muggel, du hast geschrieben das nach eurem Gespräch ein paar Monate Ruhe war, warum ging es denn wenn man Fragen darf?
Weiß nicht ob du es schon gemacht hast, ein Beratungsgespräch beim Anwalt.
Ich find das was hier teilweise steht da ist man selber nicht besser.
Ich tendiere immer noch dazu, auch im Sinne deiner Nerven. Zieh dort aus!!!
Ich weiß auch nicht was man hier noch machen soll.
Flugblätter sind das einfachste mit den geringsten Konsequenzen. Rumjammern bringt auch nichts.
Nachbarn wollen nicht reden. Geld ist doch heute überall das Mittel der Wahl… also würde ich dahin gehen tendieren es zumindest zu versuchen. Ein paar Briefkästen raussuchen, Wurfblätter rein, in einem netten, nicht aufdringlichen Ton versuchen die Sache zu vermitteln und abwarten.
Hier wird sich auch niemand finden der sich Nachts ins Gebüsch stellt und wartet.
Oder eben ausziehen…
Dann hat der Vogel ja erreicht, was er angeblich wollte. Der einzige Weg führt über einen Rechtsbeistand (Anwalt). Gib Dir einen Ruck und gehe zu einem/diesen. Dann bist du auf der sicheren Seite und wenn er es wirklich ist, wie vermutet, dann soll es Dein Schaden nicht sein. Punkt!