Ihr Jungs seid wirklich nicht zu beneiden. Wenn Gewalt wirklich eure einzige Antwort ist… Und dazu ratet ihr das auch noch einer Frau…
Denkt mal drüber nach
ein Moralapostel muss ja dabei sein… dann mach doch mal nen besseren Vorschlag. Alles was man machen kann, ist in irgendeiner Weise verboten. Die Bullen kriegen's auch nicht auf die Kette. Was dann?
Naja …
Das is schon heftig …
Aber wenn du dich auf die lauer legst und ihn dann erwischt, darfst du ihn bis die Polizei kommt festhalten… zur Identitätsfeststellung …
Das is das jedermannsrecht …
Kamera nützt nix , da du dich quasi selber straffällig machst, wenn du einen öffentlichen Platz uberwachst ohne die anderen Bewohner darüber zu informieren und vor Gericht sind solche beweise sowieso nicht zugelassen …
Die einzige möglichkeit is halt selber auf die lauer legen oder nen privatermittler anheuern .
Ich geh mal davon aus, dass die Gute arbeiten geht. Lauer legen fällt also flach. Vor allem, wer weiss wie viele Wochen die da Nacht für Nacht liegen muss. Privatermittler kosten einen Haufen Kohle, vor allem wenn man nicht weiss wie lange sich die ganze Story hinzieht. Wenn nichts passiert ist ein Haufen kohle weg, und man hat keine Ergebnisse. Ich weiss, Gewalt ist scheiße, seh ich ganz genauso. Ich gehe auch jedem Stress aus dem Weg (erfolgreich seit Jahren!) , aber irgendwann zieht einfach nichts anderes mehr, und es gibt Menschen die haben nichts anderes verdient. Punkt. Das denkt hier vermutlich jeder, aber es ist natürlich schick in der Öffentlichkeit den Heiligen zu spielen… Fleißkärtchen olé!
Aber selbst dafür müssten sich vermutlich männliche Kollegen auf die Lauer legen, und auch das kann nicht jeder jeden Tag machen. Alles ganz schön scheiße.
Also bleibt wohl nur noch die Alarmanlage.
Scheint die einzige legale Möglichkeit zu sein.
Wobei wir bei uns auch immer wieder Fahrzeuge mit Alarmanlagen stehen haben und sich inzwischen kein Mensch mehr dafür interessiert, weil die Dinger immer grundlos losgehen.
Man regt sich sogar eher darüber auf, wenn das Teil minutenlang lärmt…
Es gibt Videosysteme, die können bei freier Sicht 3-5 Kilometer übertragen. Um ein paar Häuserecken funktioniert es allemal. Jedoch sind 550 mA Stromaufnahme eine Herausforderung für jede Autobatterie, besonders in dieser Jahreszeit.
http://www.ebay.de/itm/251052234101?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Nun ist es rechtlich so eine Sache, öffentlichen Raum zu filmen / zu überwachen, IN deinem Fahrzeug kannst du natürlich machen, was du willst.
Wenn du eine Videoanlage in deinem Fahrzeug installierst, um den Innenraum zu überwachen ist das möglich, weil sich in deinem Fahrzeug niemand aufhält, der da nichts zu suchen hat.
Wenn die Kamera so ausgerichtet ist, dass du auch Leute siehst/ erkennst, die (vielleicht unberechtigt) an deine Tür herantreten, um dort Schaden anzurichten, ist das schon vorteilhaft.
Es könnte sein, dass das Video vor Gericht keine Beweiskraft hat, weil unterstellt wird, dass du im öffentlichen Raum eine private Videoüberwachung durchgeführt hast. Deshalb ist dein hauptsächliches Interesse nicht den Täter zu filmen, sondern den Innenraum deines Fahrzeuges zu überwachen.
Ich würde, wenn mir sowas widerfahren würde und ich sicher wäre, wer es getan hat, natürlich auch zum Gegenschlag ausholen, wenn das Mietverhältnis dann beendet ist.
Du nennst es also Moral, wenn du einer Frau dazu rätst einen Mann (der mit seinem Hund unterwegs ist) zu verprügeln?
Und falls du gelesen hättest, was ich hier bereits geschrieben habe, dann könntest du erkennen, dass ich bereits einen besseren Vorschlag gemacht habe. dough
Und nein, es ist nicht "alles was man machen kann verboten". Eine Garage zu mieten, um das Auto vor weiterem Vandalismus zu schützen, ist legal. Jetzt stell dir das mal vor…
Vielleicht hat sie Freunde in der unmittelbaren Nachbarschaft und kann das Auto dort vor der Tür parken. Dann könnte sie bei Freunden eine Kamera installieren, wodurch sich auch das Stromproblem gelöst hat. Ups, schon wieder eine legale und gewaltfreie Alternative.
Sehe ich genau so. Menschlicher Verstand hin oder her. Wenn es in den Ausmaßen ausartet… sry. Der müsste Angst vor mir haben.
Wenn du die Polizei rufst, bist du doch auch noch der Depp, wie es oft leider in Deutschland ist… Du bleibst auf den Schaden und auf den Kosten sitzen. Und wenn du eine Vollkasko hast, die jedes mal in Anspruch zu nehmen ?? Prämie lässt grüßen.
Ich würde mir auf gut Glück Urlaub nehmen und mich zb. 1 Woche auf die Lauer setzen. Würde ich den erwischen, würd ich den direkt beide Hände/Arme brechen, dass er nie wieder fremdes Eigentum anpackt. Ohhhh, krieg ich Hass auf so Leute, die sich an einen Toten Gegenstand vergreifen. Ist nicht die feine Englische Art, aber sry. Wer es mein Baby, würd ich zu Wildsau werden. So was geht gar net. Mein Beileid an den TE !!!
Das du so ruhig und Sachlich schreibst !!! Großen Respekt von mir. Hoffe du findest eine schnelle Lösung, dass dein Auto in Zukunft sicher ist.
Auf die lauer legen kann man vergessen.
Entweder passiert dann in der Woche garnichts oder man pennt aus versehen doch ein und verpasst das ganze.
Das wäre mir zu unsicher.
Wenn der Typ was denkt, macht er das sowieso nur vermummt, damit ihn nicht zufällig jemand auf der Straße erkennt.
Bei dem Wetter zur Zeit ist es ja nicht sehr auffällig, wenn jemand mit Mütze und Schal durch die Gegen läuft.
Nachts ist das dann die perfekte Tarnung.
Kleber an die Scheibe: "Video überwacht".
Mehrere Überwachungskamers in den Innenraum, die ausversehen eben auch durch die Scheiben filmen.
Hauptziel der Kameras darf eben nicht das Fenster sein. < Deswegen auch mehrere Kameras.
Problem dabei: Die Winkel müssen stimmen.
Es nutzt ja nichts, wenn man nur den Oberkörper auf Band (heute wohl eher Speicherkarte ) hat.
Und dann muss eben auch noch alles entsprechend ausgeleuchtet sein.
Das is die einzige Möglichkeit, die ich sehen, neben einer abschließbaren Garage + Alarmanlage.
Wie schon geschrieben, kenn ich sowas aus dem Bekanntenkreis.
Dort hat leider nur eine Garage am anderen Ende der Stadt Ruhe gebracht.
Ein Dilemma!
Leider aber ein nicht zu kurierender Gendefekt unseres freiheitlich-rechtsstaatlichen Gemeinwesens.
Wenngleich ich auch ein glühender Verfechter dieses Systems bin, so komme ich dennoch nicht umhin, in gewissen Situationen Sympathie für etwas "strengere" Prinzipien zu entwickeln. Das darf natürlich in keiner Weise Selbstjustiz sein!
Allerdings vertrete ich die Ansicht, dass bei nachweislich entstandenem, mutwillig-vorsätzlich verursachtem Schaden präventive Maßnahmen (wie z.B. Videoüberwachung etc.) zum Schutz des Opfers zulässig und deren Ergebnisse gerichtsverwertbar sein sollten.
Ich weiß, das ist ein ganz heißes Eisen. Aber in Abwandlung eines historischen Ausspruchs möchte ich sagen: Denk' ich an Gäfgen in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Gruß
Norbert
Irgendwo habe ich mal etwas gesehen, da hat einer etwas an den Türen von seinem Auto gemacht. Sobald man die Türen angefasst hat, kam ein heftiger Stromschlag und dadurch ist der Verbrecher zusammengeklappt. Ob es das wohl wahr war, ist eine andere Geschichte…
Es würde aber sicherlich ganz gut tun diesen Wi***er etwas böses anzutun …
Und im blödesten Fall gleich mal eine Anzeige wegen Körperverletzung kassieren…
Ansich aber eine extrem gute Idee…
Wobei die Frage ist, ob da ein Schild, wie bei einem Weidezaun ausreichen würde.
soweit ich weiß darf man sein eigenes Grundstück filmen. Wenn etwas von dem Nachbargrundstück zu sehen ist sollte man dem Nachbarn Bescheid geben und das Einverständnis einholen. Auch sollte man soweit ich weiß darauf hinweise das dieser platz videoüberwacht wird… aber um 100prozen sicher zu sein, am besten einen Anwalt oder gleich die Polizei fragen - die kostet dann auch nichts.
und du hast auch gelesen, dass es da keine Gargen gibt?
zeig mir mal die Stelle bei dem ich IHR geraten habe, den Kerl zu vermoppen! Ich bin gespannt… viel Glück beim suchen.
Lesen - denken - posten.
dein letzter Vorschlag in allen Ehren. Aber mit einem "vielleicht" ist erstmal keinem geholfen. Solange sie diese Möglichkeiten nicht hat (sie wird sich sicher noch zu Wort melden), ist auch der Vorschlag fürn Eimer.
…ist nicht einfach. Ist echt schlimm und wenn sie wirklich meint das es deswegen getan wird weil sie aus der Wohnung soll, was passiert dann als nächstes ( Bremsschlauche manipulieren usw). Vielleich sollte man wirklich überlegen auszuziehen.
Danke für die rege Anteilnahme. Ja, ich suche schon seit längerem eine neue Wohnung ganz woanders, weil es mir hier von Tag zu Tag mehr "stinkt" und ich jeden Tag Panik habe, was schon wieder am Auto sein könnte. Nein, leider gibt es in der ganzen Umgebung keine einzige freie Garage oder abgegrenzten und frei zugänglichen Stellplatz, da die meisten Häuslebesitzer sowieso schon mehr als ein Auto haben und selbst an der Straße stehen mit den übrigen Autos. Und nein, leider habe ich auch keine Freunde in der Nachbarschaft wo ich mein Auto unter Kontrolle hinstellen könnte. Ob das was bringen würde ist auch dahin gestellt, denn ich habe ja eigentlich einen Stellplatz, doch der ist jederzeit frei zugänglich, sprich kein Zaun, etc. und auch dort hat dieser Stalker schon sein Unwesen getrieben. Egal wo ich mich hinstelle, nach spätestens ein paar Wochen ist wieder was an meinem Auto. Er geht mit seinem Köter spazieren und sucht gezielt nach meinem Auto. Hatte auch schon überlegt, das Auto zu verkaufen und ein neues mit fremdem Kennzeichen zu kaufen. Aber diese Variante habe ich vor 3 Jahren gemacht und es hat nur einige Monate Ruhe gegeben, bis er mich mal mit meinem neuen Auto gesehen hat. Ich muss ihn irgendwie dingfest machen, nur wie? Meine Gedanken gehen mittlerweile selbst dahin, ihm ebenfalls die Autos, die er hat samt
Family zu demolieren. Doch dann weiß er sofort wo das her kommt und dann wird es nur noch schlimmer. Dabei bin ich ein ganz friedfertiger Mensch und will nur meine Ruhe haben.
wenn du weißt wer es ist und das schon so lange geht, was hat der mensch gegen dich? oder beschädigt er auch andere autos?
Blaubart ist das eine erst gemeinte Frage? Hast du überhaupt den aller ersten Post gelesen?
Ich bin raus…
Is ja schon alles ziemlich krass was hier geschrieben wird.
Hab hier aber auch einfach mal daran gedacht - DER KLÜGERE GIBT NACH - .
Gönn dem Mieter sein Erfolg und such dir ne neue Butze und schon sind alle Probs gelöst.
Ganz EASY.