Da ich auch seit längerer Zeit die bekannten Probleme mit dem Display habe, möchte ich es gerne wechseln.
Kann mir jemand verlässlich sagen, wie die Flex-Leiter auf der Platine befestigt sind?
Ohne den Tacho komplett auseinander zu nehmen, kann ich nicht erkennen ob die Leiter gelötet oder gesteckt sind.
Danke für eine Info
Friedhelm
Danke für die Info.
Ich hatte es befürchtet, denn ohne den Tacho komplett zu zerlegen, ist von einem Stecker nichts zu sehen, der müsste eigentlich auffallen. So kann man nur ein Stück der Flex-Folie mit den Leiterbahnen erkennen.
Und die von Hand zu Löten ist eigentlich nicht möglich.
Frage mich nur, wie die Tachodienste, die eine solche Reparatur anbieten, das dann machen, evtl. mit Heissluft oder speziellem Werkzeug.
Gruß Friedhelm
Mit so einem Heissluftgerät zuerst rausgelötet. Dann die ganzen Lötreste entfernt und anschließend mit so einem speziellen lötkolben wieder alle kontakte rangelötet. Sah ziemlich fummelig aus. Ohne was zu verbrennen glaub ich ist auch nur was für geübte Hände.
Jo - es von Beginn an etwas heller gewesen, als das Originale, aber noch super, wie am ersten Tag - bin noch immer begeistert - und noch mehr, wenn bald wieder die Navi-Pfeile angezeigt werden (siehe anderes Thema)
Ja, mich nervt es schon immer bei etwas längerer Fahrt. Alleine durch die Eigenerwärmung ist quasi nicht mehr viel zu sehen. Streifenweise ausgefallene Pixel hab ich auch noch dazu.