Ich wollt mir ein neues Radio mit MP3-Funktion kaufen, welches aber die FIS auch unterstützt und den Wechsler im Kofferraum…
Der Verkäufer meinte zu mir, es gäbe da welche im Preis ab 300 Euro, welche auch einen TFT-Bildschirm hatten…
Da ich aber "eigentlich" nur ein Radio ohne Bildschirm will, frag ich einfach mal, wer von euch ein MP3-Radio hat, dass FIS und den Wechsler unterstützt…
FIS ist das Fahrerinformationssystem (Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser) und ich kenne definitiv keinen Hersteller, der diese Funktion unterstützt. Kauf doch ein "einfaches" Radio mit MP3 und Wechsler. Bin auch kein Fan von Displays, da die auch irgendwann hin sind. Entweder die oder die Motoren, die das Display aus-/einfahren.
also auf die FIS anzeige kannst ruhig verzichten die zeigt dir eh nur die radiosender an falls du das meinst ? die anderen funktionen wie entfernung, verbrauch etc. bleibt trotz eines anderen radios auch erhalten zum radio selbst gibts eine menge zur auswahl zu solch angeboten wie bei aldi und wie sie alle heißen würde ich persönlich auch nicht greifen, ich hatte bisher clarion, JVC und im moment nen kennwood moniciever und bin damit super zufrieden an zweiter stelle seh ich von meiner erfahrung den clarion.
also ich würde mir ein einfaches mp3 radio holen und vll. sogar noch mit usb ausgang das ist tausendmal besser wie ein wechsler von denen halte ich sowieso nix.
ja mp3 auf jedenfall nur usb haben noch nicht alle da nicht oder noch nicht so viele darauf achten oder es wünschen ich für meinen teil hab keine cds mehr im auto läuft alles über usb
naja mir würde der clarion auch gefallen macht schon was her, man sollte halt nicht nur nach dem äusseren gehen sondern auch die daten etwas vergleichen das machen die wenigsten und so geraten dann viele marken unter anderem auch JVC in einen schlecht ruf was aber wirklich nicht is
Ich habe mal mit Clarion schlechte Erfahrungen gemacht. War eins mit so einem "Taschenrechner-Display" in grün mit gelber Schrift. Das Bedienteil hat später gemuckt und zwar beim laut und leise regeln wurde der Befehl gespeichert und man musste x-mal probieren, bis es wieder in die andere Richtung ging. Das große Prob war, wenn es immer lauter wurde, bis max. erreicht wurde.
Habe jetzt ein Pioneer, weil dieses Radio MP3 (glaube auch Wechsler) unterstützt und viel wichtiger die Anzeige-Farben regel kann. Ich habe Display und Tasten beide auf rot, es sind aber noch 7(?) andere Farben möglich und jeweils getrennt einstellbar.
ich habe das Alpine CDA-9884, die Farben sind auch in Audirot umstellbar und USB und Mp3 hat es auch. Bin total begeistert von dem Klang, war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen Billigradio vorher.
Finde das Preisleistungsverhältnis auch ok.
@Rehm: Sollte nur das subjektive Empfinden etwas betonen. Wenn du was gut findest, findet ein anderer es vielleicht nicht auch. Aber danke für den Hinweis, ich glaube nämlich, mein Auswurfmotor am CD-Slot verreckt oder meine CD´s sind zu rutschig. Hin und wieder wirft das Pioneer (nach 3,5 Jahren) die CD nicht mehr richtig aus. Passiert alle 14 Tage einmal.