[8L] Welche Farbe oder welches Muster beim Folieren? Eure Meinung?

Hallo Leute,
durch ein blöden zufall muss ich mein Auto neu gestalten …
Ich habe mich bisher für Anthrazit-Glänzend entschieden aber bin mir nicht sicher …
Das Auto sieht bisher so aus wie auf dem Foto. Einige von euch kennen das Auto bestimmt …

Hi,

ich hoffe nicht, dass der "… blöde Zufall …" auf Deine Kappe geht. :hello:

Oder war's am Ende doch der aussichtslose Zweikampf mit einer Litfaßsäule? :gun:

Aber nun zum Thema: Anthrazit würde natürlich zu den Felgen passen. Soll es denn unbedingt 'ne dunkle Farbe sein? Wie ist denn die Originalfarbe im Innenraum? Auch die will ja irgendwie harmonieren mit außen, oder?

Gruß

Norbert

Ne ich stand in der Parklücke als sich zwei Autos knutschten ! :smiley:
Also der Innenraum ist Hell mit dem Blauen-Caro Sitzen.
Hatte jetzt noch so ne schöne Kohle Farbe gefunden ! :slight_smile:

Anthrazit und Kohle sind ja an sich ziemlich identische Farben. Beide gehen klar in Richtung schwarz. Entscheidend ist da, ob man in matt oder lieber glänzend foliert / lackiert.

Ich persönlich bin ganz klar ein Fan des Glanzlacks, zumal bei den dunklen, eleganten Tönen. Die kriegen m.E. dadurch erst die herrliche Tiefe und wirken extrem edel.

Soweit ich weiß, gibt es doch spezielle Programme, die in der Lage sind, Dein Auto in den unterschiedlichsten Farbstellungen abzubilden. Wenn nicht im Net verfügbar, so bestimmt beim guten Lackierer oder Folierer. Das würde ich mir an Deiner Stelle unbedingt gönnen, um einen realistischen Eindruck zu bekommen.

Gruß

Norbert

Nardograu… Is ne sehr schöne Farbe momentan…