[8L] Wassereintritt in der Heckklappe

Moin Moin,

ich habe ein Problem. Beim tauschen des Verriegelungsmechanisumus für die Heckklappe ist mir aufgefallen, dass in meiner Heckklappe Wasser steht. Dadurch hat sich auch geklärt, woher das Wasser kam, welches ab und zu in der Reserveradmulde war…
Ich habe also mir den Gartenschlauch geschnappt und geguckt, wo das Wasser herkommt. Die Öffnung vom Scheibenwischermotor kann ich ausschließen, da die Tropfen, welche an der Innenseite der Klappe nach unten laufen, erst weiter unten anfangen. Also hatte ich als nächstes das Heckklappenschloss in Verdacht. Ich habe also ein Zewa genommen und um das Schloss gelegt, um zu gucken, ob es nass wird, wenn ich wieder den Wasserschlauch auf die Heckklappe halte. Und siehe da: Das Zewa war nass. Achja… es tritt halt bei Regen auf dieses Problem. Öffne ich meine Heckklappe läuft mir das ganze Wasser aus der Heckklappe über diesen Mechanismus. welcher die Heckklappe schließt…
Nun kann man ja eigentlich sagen; Stelle gefunden. Doch bevor ich mir ein neues Schloss einbaue, wollte ich fragen, ob ihr auch schon mal dieses Problem hattet? Und ob es wirklich hilft ein neues Schloss einzubauen, oder ob man es vielleicht irgendwie abdichten kann?
In der Suchfunktion habe ich meistens nur was gelesen von undichten Wischwasserleitungen und der Verbindung oben an der Heckklappe wo die Kabel etc durchgeführt werden. Das ist meines Erachtens aber beides bei mir vollkommen in Ordnung.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Also neues Schloss würde ich erst einmal nicht einbauen. Da gibt's so einige Abdichtungen, die ich erst erneuern würde. Unter der Griffleiste, um den Schliesszylinder herum und an den Nummernschildlampen. Siehs dir eventuell beim Freundlichen an.