Also das FFM war super, leider musste ich schnell abreisen und konnte mich von einigen Leuten @loonie, @BMW_Overhauler, @Mozart usw…nicht verabschieden!
So nun zu meinem Problem!
Er läuft wie ein alter Traktor!
2200U/min und 120km/h sind das höchst alles Gefühle!
Vom Sprit und Ölverbrauch will ich erst garnicht reden!
Dachte mir es ist das MSG bzw der Chip!
Habe jetzt wieder die original Software drinnen und des Problem is immer noch da!
Also als mein LMM kaputt war da lief er auch wie nen 45 PS Polo!!! Und abstecken hat bei mir auch net wirklich viel gebracht! Ist zwar unwahrscheinlich das er schonwieder defekt ist aber auch nicht ausgeschloßen! evtl mal in die Werkstatt fahren und ne Meßfahrt mit VAG COM machen oder kurz nen neuen dranhängen! hast ja noch Ersatzteil Garantie!
vllt. läuft ja dein auto auch nur auf dreizylindern,
hatte des problem mal bei meinem alten, da ging nich mehr als 100kmh und hat sich angehört wie du beschrieben hast
steht doch alles schon da: wenn er läuft wie ein alter traktor, steht der einspritzbeginn auf gaaaanz früh. also in die werkstatt und spritzbeginn checken, das entsprechende ventil (sitzt unten an der pumpe) und evtl. noch kucken ob das steuergerät abgesoffen ist (war bei mir mal der fall, alles unter wasser - nach dem trocknen gings wieder)
lg aus graz, werwolf
achso: und allzu lange und allzu schnell würde ich persönlich damit nicht mehr rumfahren…
Naja…morgen bin ich bei einem Freund in der Werkstatt!
Der Prüft Einspritzdruck undf Einspritzmenge(Mechanisch,nicht mim PC).
Und dann prüft er noch alle Zylinder auf Kompression!
Hoffe das wir da ein Ergebnis bekommen!
Wenn nicht kanns nur noch der Turbo sein!
Sonst würde mir nix mehr einfallen!