[8L] Was ist defekt?

Sers Leute,

Also das FFM war super, leider musste ich schnell abreisen und konnte mich von einigen Leuten @loonie, @BMW_Overhauler, @Mozart usw…nicht verabschieden!

So nun zu meinem Problem!

Er läuft wie ein alter Traktor!
2200U/min und 120km/h sind das höchst alles Gefühle!
Vom Sprit und Ölverbrauch will ich erst garnicht reden!

Dachte mir es ist das MSG bzw der Chip!

Habe jetzt wieder die original Software drinnen und des Problem is immer noch da!

Einspritzpumpe oder Turbolader? Was meint ihr?

Fehlerspeicher:

Einspritzbeginnregelventil
Abgasrückführungsventil
Saugrohrklappenvetil
Ladedruckregelventil

HILFE!!!

Gruß Fips

LMM :wink:

hehe
dachte ich mir auch! der is aber vor 2 monaten neu gekommen! kann ja ned schon wieder kaputt sein!

klar zieh ihn einfach mal ab und schau ob es besser ist … die volle leistung hat er dann aber auch noch nicht sollte klar sein

mhhhh ok…dat probier ich mal :wink:

wenn ich den Stecker abziehe, hab ich dann ned einen Fehler im Fehlerspeicher?

muß nicht sein weil der LMM oft nicht drin steht

alles klar!

NIX! 2600U/MIN bei 120km/h.
Und anhören tut er sich wir ein 30 Jahre aletr Saugdiesel!

ok schau mal ob das druckrohr am llk abgesprungen ist

ok mach ich !

NIX! Sitzt alles sowie es soll!

noch jemand ne Idee?

Also als mein LMM kaputt war da lief er auch wie nen 45 PS Polo!!! Und abstecken hat bei mir auch net wirklich viel gebracht! Ist zwar unwahrscheinlich das er schonwieder defekt ist aber auch nicht ausgeschloßen! evtl mal in die Werkstatt fahren und ne Meßfahrt mit VAG COM machen oder kurz nen neuen dranhängen! hast ja noch Ersatzteil Garantie!

MfG Timo

Also der LMM is es sicher nicht! Der motor läuft wie ein Dreizylinder!

vllt. läuft ja dein auto auch nur auf dreizylindern,
hatte des problem mal bei meinem alten, da ging nich mehr als 100kmh und hat sich angehört wie du beschrieben hast

hey,

steht doch alles schon da: wenn er läuft wie ein alter traktor, steht der einspritzbeginn auf gaaaanz früh. also in die werkstatt und spritzbeginn checken, das entsprechende ventil (sitzt unten an der pumpe) und evtl. noch kucken ob das steuergerät abgesoffen ist (war bei mir mal der fall, alles unter wasser - nach dem trocknen gings wieder)

lg aus graz, werwolf :ice:

achso: und allzu lange und allzu schnell würde ich persönlich damit nicht mehr rumfahren…

Naja…morgen bin ich bei einem Freund in der Werkstatt!
Der Prüft Einspritzdruck undf Einspritzmenge(Mechanisch,nicht mim PC).
Und dann prüft er noch alle Zylinder auf Kompression!
Hoffe das wir da ein Ergebnis bekommen!
Wenn nicht kanns nur noch der Turbo sein!
Sonst würde mir nix mehr einfallen!

wenn er wie auf 3 zylinder läuft schonmal an die zündspule oder so gedacht???

wäre eine Idee! Aber ich bin kein Mechaniker! Morgen kommt er zum Freundlichen, dann weis ich mehr!