[8L] Warnblinker gehen aus, wenn Funk ZV betätigt wird...

Ich habe gestern ein seltsames Verhalten bei meinem A3 bemerkt.

Warnblinker eingeschaltet, Fahrzeug entladen und dann den Wagen mit der org. Fernbedienung verschlossen.

Nach der Blinkerbestätigung durch die ZV war der Warnblinker aus.
Ich habe es jedes mal wieder reproduzieren können.

Hat der Warnblinkschalter einen weg?
Batterieproblem (Unterspannung)?

Wow, scheint ja ein interessantes Problem zu sein, bei dieser Beteiligung…:rolleyes::biggrin:

…heute nun das nächste Phänomen…

Zündung ein und Fahrzeug gestartet -> Warnblinker geht an…und jetzt seid Ihr wieder dran…:yes:

Also wenn ich Zündung aus habe und den Warnblinker einschalte, geht dieser ebenfalls aus wenn ich über Funk verschließe. Schließt du über die Tür ab, bleibt er an.

Beim Problem mit der Zündung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Klasse, danke für die Rückmeldung…:hurra:
Das bedeutet, ich bin nicht allein mit dem Problem. Ist auch eher durch Zufall aufgefallen. Werde es nachher mal mit Abschliessen über das Türschloss mit dem Schlüssel testen. Vielleicht haben das 'Problem' noch mehrere A3s

Ich tippe immer noch auf den Warnblinkschalter…mal sehen, wenn es wärmer wird, werde ich den WBS mal prophylaktisch tauschen und hier berichten.

Vielleicht auch der dezente Hinweis auf 'begleitetes Fahren'…:zunge:

Also getauscht habe ich ihn schon, jedoch bleibt das „Problem“ ich sage mal so mich stört es nicht und das Problem mit der Zündung kann ich nicht bestätigen…

Ah, ok…danke für die Rückmeldung…vielleicht spakt auch die Elektrik (Batterie) bei mir, durch die aktuellen Temperaturen…

Bei zu wenig Spannung leuchtet beim Start die ABS und ESP Leuchte kurzzeitig

Das scheint jetzt behoben zu sein, da ich eine neue Batterie verbaut habe…sie war jetzt 9 Jahre alt und brach beim Starten auf 7,1V zusammen.

Kann das noch jemand anderes bestätigen, dass der Warnblinker ausgeht, wenn man mit der Funk ZV abschliesst?
Wenn ich mit dem Schlüssel im Türschloss abschliesse, bleibt sie an…komische Logik.

Das Phänomen besteht auch, wenn man das Fahrzeug öffnet…also immer, wenn die Warnblinker zusätzlich vom Öffnen-/Schliessenvorgang angesteuert werden.