[8L] Umprogrammierung Serien-ZV

Ich nochmal!

Hat jemand von Euch die ZV umprogrammieren lassen?

Ich meine bezgl. automatische Verriegelung beim Losfahren usw.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wann schliesst sie und ganz wichtig wann schliesst entriegelt sie wieder? Beim Schlüssel abziehen?

Legt los! Danke Euch!

DaElch hat das gemacht ich hab ihn deßhalb auch schon mal angemailt, wenn de willst kann ich dir das Ding mal rüberleiten oder du wartest bis er es dir sagt.

Ersteres klingt doch gut! Das nehm´ ich! :slight_smile:

Danke für Dein schnelles Feedback!

Meine E-m@il-Adresse habe ich Dir, in einer privaten Nachricht verpackt, zukommen lassen!

Dank´ und Gruß

[quote]

Hallo,

habe meine ZV direkt nach Fahrzeugübergabe umprogrammieren lassen. Hat keine Fünf Minuten gedauert und auch nichts gekostet. So muss es auch sein.

Sie verriegelt kurz nach dem Anfahren. Öffnen kannst Du Sie entweder mit dem Entriegelungsknopf an der Fahrerseite oder jeweils durch öffnen der entsprechenden Türe.

Wie Du schon geschrieben hast entriegelt Sie auch beim Abziehen des Schlüssels.

Tschö wa]

Supi, das klingt doch gut!

Hab´ auch gleich bei der Werkstatt meines Vertrauens* angerufen und ´nen Termin ausgemacht!

Der Typ wusste sogar auf Anhieb bescheid. Respekt… völlig unerwartet!

Ich danke für Eure Tipps/Infos!

Gruß

* Ich vertraue eigentlich gar keiner Werkstatt mehr!

Hey,

mal ne blöde Frage: Was bringt das ganze, während dem Fahren steigt doch keiner aus od. ein!

Oder macht ihr das damit keiner an der Ampel das Auto öffnen kann, aber das kann ja auch nicht sein weil die ZV beim Stehen wieder aufmacht.

Grüße,

Sven

@ sbaechle:

Ist, um Car-Jacking zu vermeiden. Natuerlich sollten dann nicht an der Ampel die Tueren automatisch aufgehen. Das passiert auch nicht.

cu

Quote:

On 2002-05-13 15:07, sbaechle wrote:

Hey,

mal ne blöde Frage: Was bringt das ganze, während dem Fahren steigt doch keiner aus od. ein!

Oder macht ihr das damit keiner an der Ampel das Auto öffnen kann, aber das kann ja auch nicht sein weil die ZV beim Stehen wieder aufmacht.

Grüße,

Sven

nein, macht erst beim schlüssel abziehen wieder auf. also steigt dir kein gesindel ins auto ein :> auch nicht wenn du an der ampel stehst.

Mit ‚automatisch aufgehen‘ meinte ich natuerlich entriegeln. Also, bei Stop an der Ampel kann man (trotzdem, also wie sonst auch) die Tueren nicht von aussen oeffnen, da diese verriegelt sind und sich nur durch Ziehen des Schluessels, Oeffnen der tueren vin innen (s.o.) entriegeln lassen.

cu

genau! also nicht von außen. von innen durch abziehen des schlüssels, oder drücken des entriegelungsknopfes (waseinwortey) oder durch einmaliges ziehen am türöffner innen, wodruch nur die betroffenen tür entriegelt, aber noch nicht geöffnet wird… kompliziert, oder ?

…na dann werde ich das doch gleich in der Werkstatt machen lassen,muß eh was abholen!

Danke,

Sven

Hat Audi dabei auch an Unfälle gedacht? Was passiert, wenn ich einen Unfall habe? Entriegelt die ZV wenn der Aribag auslöst, so dass ich im Notfall von Ersthelfern aus dem Auto befreit werden kann??? Ist glaub ich mal ganz interessant zu wissen, ob sich darüber schon mal jemand von Euch Gedanken gemacht hat.

Wir haben uns da keine Gedanken gemacht… aber AUDI!

Türverriegelung ist nach Airbag-Auslösung automatisch wieder aufgehoben! Kannst dann also fachmännisch geretet werden!

Quote:

On 2002-05-14 12:36, BLaudi wrote:

Wir haben uns da keine Gedanken gemacht… aber AUDI!

Türverriegelung ist nach Airbag-Auslösung automatisch wieder aufgehoben! Kannst dann also fachmännisch geretet werden!

Saugeil ! Danke!

Habt ihr auch schon daran gedacht, das manche Airbags bei einem Frontalunfall nicht aufgegangen sind??

Event. die totale elektronik zerstörung etc…

Und dann kann ja der Ersthelfer ja schön euren Wagen anschauen… während ihr in dem Brennendem Wagen steckt und eure Beine eingeklemmt sind!

Traurig… aber wahr!

Plaqu3 :frowning:

Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand!

Hab heute auch meine ZV umprogrammieren lassen und kann eigentlich alle Postings zu diesem Thema bestätigen!

Gut… wir könnten natürlich ausrechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das airbags nicht aufgehen, und man selbst nicht mehr die möglichkeit zum aussteigen hat ^^

jojo… habs einfach mal nur zu eng gesehen, sorry :roll:

Plaqu3

Wenn die Türen von den Rettern nicht von aussen geöffnet werden können, dann schlagen Sie einfach das Fenster ein. Dann können Sie die Türen von innen öffnen. Dies wird wohl nicht sehr schlimm sein, da der Rest Deines Autos ja auch Schrott ist.

optimist du :wink:

Aber wer peilt sowas schon in einer ernsten Lage… wenn die Karre am abgrud hängt, gerade am kockeln ist usw g

habt ihr mal darüber nachgedacht, wie nervend die automatische verriegelung sein kann??

wenn ich mit der a-klasse von meiner mutter rumfahre, dann könnt ich mich jedesmal drüber aufregen, wenn ich jemanden abhole, der schon auf mich wartet und nur ins auto springen will, dass der/die erstmal die geschlossene tür aufmachen will.

dann überlegt man erstmal kurz…achja… der knopf zum aufmachen… und der oder die da draußen steht wie doof da.

also ich finde, man sollte sich’s echt überlegen.

ich würde es bei meinem a3 nicht machen lassen!

(meine beschreibung oben gilt natürlich nur, wenn man jemanden schnell abholen will, drin sitzen bleibt u. den motor laufen läßt)

cu, anteater