Hallo zusammen,
wie wichtig sind eigentlich Zündkerzen, wichtig im sinne von Leistung und Verbrennung?
Bringen Teure Zündkerzen mehr Leistung als die Biliigeren?
wie z.B.
Hallo zusammen,
wie wichtig sind eigentlich Zündkerzen, wichtig im sinne von Leistung und Verbrennung?
Bringen Teure Zündkerzen mehr Leistung als die Biliigeren?
wie z.B.
wichtig ist das sie für deinen motor gebaut sind. bzw für die temperaturen im innreren. da gibts dann so tolle sachen wie platin bis xxx grad, iridium bis yyy grad, etc… ich denke die technikerfraktion wird dir da mehr zu sagen können. aber das ne höherwertige zündkerze den verbrauch merklich senkt oder leistung bringt halte ich für ein gerücht.bestensfalls eine ruhigere verbrennung. ich fahr weiter bosch platin…
Ich weis das es schon ein paar Themen mit Zündkerzen offen sind aber da werde ich nicht wirklich schlau?!?!?
Ich fahre einen
A3
8L Baujahr 98
101 PS
Ich wollte mal hier Fragen welche Zündkerzen für Meinen A3 die besten sind bzw. gut sind.
habe schon viel von:
NGK BKUR 6ET-10 und Bosch Super 4 gelesen sind die okay gibt es noch andere gute die ihr mir empfehlen könnt?
Autodaten könntest Du ja mal in Dein Profil eintragen!
Fahre original Platinkerzen, die haben einen längeren Wechselintervall, die elektroden brenne da glaube nicht so schnell ab.
Würde aber nur freigegebene Zündkerzen fahren, habe schon mal gelesen, das irgendwo die Spitzen der Kerzen in den Motor gefallen sind und da war dann Ende.
Boris
was soll den freigegebene Zündkerzen sein? Originale Platinkerzen von Audi hast du in deinem Wagen?