[8L] Temperaturfühler / Sensor?

Hi zusammen,

ich hab hier von einem Bekannten einen 1.6er mit 101 PS Bj. 98 und ein kleines Problem.

Die Temperaturanzeige geht nicht nach oben und bleibt durchgehend auf 65 Grad egal wie lange ich fahre.

Jetzt habe ich das Thermostat schon gewechselt leider ohne Erfolg, nun wollte ich den Temp Sensor bzw Fühler tauschen.

Ist das der , der am Wasserkühler dran sitzt oder der , der weiter oben Am Motorblock zwischen den Schläuchen ist ?

Welcher ist dafür zuständig das die Temperatur im Display angezeigt wird.

PS Vorfacelift und normales Tacho, ohne FIS !

Danke schonmal im vorraus

Doppeltemperaturgeber = Anezeige + Klima. Wo der hängt, schaue dir in partscats.info/audi/ an. Ich schätze am Block.
Hast du das Thermostat vor dem Einbau getestet? Viele haben solche Tauschaktionen 2-3 mal hinter sich. Also immer zuerst im Wasserglas schrumpfen lassen.

Nene - Doppeltemperaturgeber ist für Anzeige UND für MSG. Und ja: Der sitzt "weiter oben am Motorblock zwischen den Schläuchen". Bin mir ziemlich sicher, dass der die Schuld hat…

Hast Recht Christof. Deshalb gleicht man die Temperatur der Anzeige mit der Klimaanlage ab.

Danke Jungs,

hab zur Sicherheit mal ein Link des Sensors reingepackt : http://www.ebay.de/itm/Kuhlmitteltemperaturgeber-sensor-Audi-A3-8L1-/121347841091?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c40e51c43

Leider hab ich das Thermostat vorher nicht getestet was ich hätte machen sollen nun ja jetzt lass ich es erstmal drin und tausche den Sensor.

Wie gesagt danke für die schnelle Antwort