[8L] Tauschangebot: mein 6-Gang Schaltgetriebe aus dem ASZ gegen Automatikgetriebe oder Tiptronic

Hallo Leute,

hier mal ein ungewöhnliches Tauschangebot: mein 6-Gang Schaltgetriebe aus meinem ASZ (2003, 215tkm) gegen ein Automatikgetriebe oder Tiptronic-Getriebe möglichst ebenfalls aus dem ASZ.

Da die meisten Leute es genau andersherum suchen, hoffe ich dass sich jemand findet. Der Grund, warum ich zur Automatik will, ist dass ich beruflich seit einigen Monaten (und absehbar für die nächsten Jahre) fast nur noch im Stadtzentrum fahre und quasi permanent im Stau hänge. Das Gekuppele macht mich irre und da ich sowieso nie 'sportlich' fahre, wäre ich absolut zufrieden mit einer Automatik.

Technisch ist bei mir alles völlig einwandfrei, was jederzeit bis ins Detail untersucht/bestätigt/inspiziert werden kann.
Ich wünsche mir natürlich von meinem Tauschpartner genau das gleiche, das Automatikgetriebe deines Wagens muss ebenfalls technisch absolut tadellos sein, und dies auch ebenso wie bei mir einer detaillierten Überprüfung durch einen Fachmann standhalten.
Am besten natürlich jemand hier aus dem Raum Berlin. Einbaukosten wären zu klären.

Meldet euch!