[8L] Summerwarnton Licht ändern

Hallo, ist es möglich den Warnton auf die „steigende“ Version umzuschalten, standard ist ja der Dauerton, aber beim Check des KI mit dem VAGCOMhabe ich bemerkt, dass es auch einen Ton von „Tief nach Hoch“ erzeugen kann.

Grüße

mscode

Den Gong bekommt Du wenn Du z.B. auf USA codierst, Nachteil ist dann aber, daß der Kilomenterzähler zum Meilenzähler wird.

[quote]

Hallo, ist es möglich den Warnton auf die „steigende“ Version umzuschalten, standard ist ja der Dauerton, aber beim Check des KI mit dem VAGCOMhabe ich bemerkt, dass es auch einen Ton von „Tief nach Hoch“ erzeugen kann.

Grüße

mscode

[/quote]

Ich häng mich hier mal mit rein, das würde mich auch interessieren. Der „steigende“ bzw. „pulsierende“ Ton würde mir auch 100 mal besser gefallen als dieser behinderte dauerpiep!

Gruß

jupp mir auch … möchte aber trotzdem keinen Meilenzähler haben ;-))

Bei den neueresn VWs ist der Licht-an Warnton auch angenhemer…wie wird der Ton erzeugt? Vielleicht kann man ja den Summer umbauen ? ^^

Der angenehmere Ton ist ja im KI schon drin, nur wird der nie angesteuert (ausser mit dem VAG-COM)! Deswegen ja die frage, ob man das ganz einfach umprogrammieren kann!

hmm das wär ne tolle sache!
wo sind die vagcom profis? ^^
man muss doch den schöneren Ton einstellen können ohne zum Meilenzähler zu werden?!

ein anderer ton würde mir auch gefallen!!! Aber wahrscheinlich gibts beim 8L nur den einen Ton! Beim 8P nur denk ich!

Wie gesagt, der Ton ist definitiv vorhanden, du kannst ihn auch ganz einfach per VAG-Com ansteuern. Nur müsste man das richtig programmieren

mehr als Ländercodes abändern ist nicht drin wurde mir gesagt, man muss also mit den Nebenwirkungen (Meilen) leben, probiert mal alle durch:

Steuergerät Codierung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

xx?xx: Länderauswahl

Bis Modelljahr 1999:

0 - Deutschland (D)
1 - Europa bzw. Rest der Welt
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Großbritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)

Ab Modelljahr 2000 mit Long Life Service:

0 - Deutschland (D)
1 - Rest der Welt (Linkslenker)
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Großbritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)
8 - Rest der Welt (Rechtslenker)
9 - Japan (JP - Rechtslenker)

Quelle: Ross-tech

und wenn ich auf USA umschalte??? braucht er dann auch mehr Sprit???
:verwirrt:
nee, im ernst, was muss man denn ausser den meilen in Kauf nehmen?

mfg, schaumi

Japan und Saudi Arabien haben doch keine Meilen oder? Hats jemand schon probiert, ob der Gong kommt?

gruß

mscode

hey Leute,

anscheinend hats noch niemand ausprobiert…
werd mein Wägelchen jetz mal putzen und dann das VAG mal anschließen!
Mal schaun, was passiert, wenn ich auf USA umstelle…
Wird schon schief gehen…;-((

mfg, schaumi

Du könntest auch mal testen, was sich ändert wenn du auf Saudi umstellst!

hey,

hab grad mal alles durchprobiert…

Deutsch wisst ihr ja…
USA -> Summerton vom Licht bleibt gleich! Es ändert sich nur die Anzeige in Meilen und wenn man die Türen geöffnet hat piept es…
Saudi->Anzeige in km, Summer gleich besch…und wieder das piepen bei geöffneten Türen
Japan,GB,etc… auch kein besserer Summerton!

Also ändert sich ausser der Anzeige und dem Warnton bei geöffneten Türen nichts! Leider…
Evtl. weiß jemand mehr…

mfg, schaumi

gibt noch nix neues, ha? ;-))

weiß schon jemand mehr?

so habe heute mal mit dem vag-com rumgespielt und auch einige Änderungen im Kombi gemacht. Ich wollte auch den blöden Dauerton vom Licht nicht mehr haben und habe alle möglichkeiten einmal durchgespielt. Letztendlich habe ich die Einstellung für Saudi-Arabien gemacht es ist zwar jetzt auch ein Warnton bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung aber das nehme ich gerne im Kauf für ein Gong-Signal…

hallo mich würde mal interessieren was man mit dem vag-com noch alles verstellen kann gibt ja so einiges oder

schau einfach mal hier vorbei: http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm