[8L] Steuerwinkelsensor/airbag

Hallo leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zum problem: ich habe eine audi a3 8l 1.8t baujahr 1999 mit motorcode AJQ und bei dem leuchtet seit längerer zeit scho die esp lampe beim auslesen kam der steuerwinkelsensor bilder vom auslesen werde ich hinzufügen. Kann es sein das er nur angelernt gehört den bei der überprüfung der echtzeitdaten funktioniert?

Zum 2. Problem: airbag leuchtet auch und beim auslesen steht "kollisionsdaten gespeichert" fahrzeug hatte aber keinen unfall. Ist das steuergerät hinüber? Auch hiervon gebbich ein bild dazu.

Bilder sind zu groß um sie hochzuladen ich schreibs einfach auf:

00778 steuerwinkelsensor/mechanisch/permanent

00595 kollisionsdaten gespeichert/kein symptom/permanent

Die Fehlercode Tabelle von Ross-Tech kennst du schon?

Hab ich noch nicht gekannt ist aber auf englisch und meine englischkentnisse reichen für das nicht aus.

Auf deutschen:

  1. dein Lenkwinkelsensor ist defekt, falsch eingebaut oder nicht richtig angelernt (Grundeinstellung) oder deine Lenkung ist verstellt, Lösung: wenn Fahrwerkseinstellung alles stimmt (Lenkrad gerade), Grundeinstellung machen… wenn das nicht funktioniert, neuen Lenkwinkelsensor bzw. korrekten Einbau überprüfen

  2. es sind Crash Daten gespeichert. Entweder hatte das Fahrzeug einen Unfall, das Airbag Steuergerät hat ne Macke oder es wurde ein gebrauchtes eingebaut… Lösung: neues Airbag Steuergerät oder zurücksetzen lassen

Ja spur ist verstellt lenkrad steht beim geradeausfahren etwas nach links

Muss man ein neues/gebrauchtes airbagsteuergerät auch irgendwie codieren oder einfach austauschen?

Danke für die antwort!