[8L] Startprobleme beim 1.8T

hallo leuto

ich habe da follgendes problem, und zwar dreht mein anlasser nicht mehr er klakt nur einmal kurz wenn ich starten will also habe ich einen neuen eingebaut, das selbe problem, jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass noch nicht einmal mehr die kraftstoffpumpe anläuft wenn ich die zündung anmache.
gibt es dafür eine sicherung oder ein relaise das kraftstoffpumpenrelaise gibt es ja aber hängt da auch der anlasser dran? und welches relaise ist das?

Bitte um schnellst mögliche Hilfe

Danke an alle schon mal im vorraus.

Gruss Christian

Hallo

derartiges hatte ich auch schon,
Anlasser nur am klacken,
Anlasser Garantie getauscht,leihwagen VW Jetta(neue Modell)
1 mal gefahren das gleiche,wieder Werkstatt wieder leihwagen (VW Passat 2.0 TDI,alles drin nur leder fehlte)oha war schon bessere Klasse.
Naja zurück
1 Tag in Werkstatt,
Masse Kabel motor war lose :blabla:

nun läuft er wieder

alex

…das wär mein zweiter Tipp gewesen.
Die Batterie hast Du ja bestimmt schon gecheckt.

\Woods

so erst mal danke an euch beide war aber nicht das masse kabel
nach dem ich alles überprüft habe aber wirklich alles inkl. zündschloss habe ich noch mal den anlasser raus genommen und gebrückt und siehe da es funktioniert nicht nur das ritzel springt raus also logische schlussfolgerung entweder der anlasser ist auch kaputt oder es liegt an der masse (was ich ja schon überprüft hatte) also konnte es nur an der plus leitung liegen also wollte ich den pluspol auseinander nehmen und anschleifen nur als ich die erste schraube lösen wollte viel alles in schöne kleine stücke neuen pol für 1,50,- gekauft alles wieder zusammen gebaut schlüssel rum gedreht und er läuft

danke noch mal

gruss christian

bitte vernünftige überschriften nehmen.

mit brauche mal hilfe findet man den thread nie wieder