[8L] Springt öfters nicht an - nimmt dann kein Gas an

Anspringen tut er momentan, aber schlechter als früher.

…und der Hallgeber steht im Fehlerspeicher…sporadisch oder dauernd?

Stehen noch andere Sachen im Speicher?

Da stand wohl das er manchmal nicht geht. Das ist wohl dann der Fall wenner garnet anspringt.
Laut Audi kann der immer nur einen Fehler ausgeben oder speichern :-/

Der Fehlerspeicher kann ne ganze Menge speichern…:slight_smile:

Tausch dann den Hall-Geber aus…auch wenn der nicht grad günstig ist. Wenns im Fehlerspeicher steht :slight_smile:

Es gibt halt bei dem A3 eine ganze Menge Möglichkeiten…wie gesagt, der Hallgeber ist eine, der Motorgeber-Drehzahl eine andere, die Pumpe kann durch teilweise schwache Förderung die gleichen Anzeichen verursachen…

Viele viele Möglichkeiten…leider.

So,

Mein Vater wechselt unten grade den Hall-Geber, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und den Spanner aus.

Ich hoff das geht gut…

Gruss
Nessy

@Nessy schau mal die Zündkerzen an, meine waren runter und nach dem wechsel läuft er wieder 1A.

Ham wir gemacht, die sehen gut aus un ham wir auch erst gewechselt.

Mir iss nur aufgefallen er Rust am Auspuff ein wenig.

So, das scheint das Problem gewesen zu sein. Gas nimmter wieder sauber an, kommt wieder ausm Arsch, und dreht auch wieder über die 5k

Danke für die Hilfe
Gruss
Nessy

??? Zündkerzen wieder gewechselt??? Oder wie muss ich das verstehen?

Nene, die ham wir schon vorl langer Zeit gewechselt. Der Hall-Geber war wohl wirklich schuld. Haben nun selbst Hall-Geber, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spanner gewechselt. Nu scheints zu laufen ^^

@Mozart hattest du vllt auch das Problem wenn du bei weniger als 1/4 vollem Tank, den Motor angemacht hast, das er schlecht angesprungen ist?

Weil ich hab erstens das Problem und zweitens das er wenn er mal lust hat, einfach nicht mehr anspringt und wenn ich Ihn dann ein paar stunden stehen lasse gehts wieder.

Richtig…ich hatte das so, dass er nicht ansprang…2 Stunden später aber doch…aber das war nur 3 Tage…danach war die Pumpe eh hin :smiley:

^^ alles klar dann werd ich die mal wechseln lassen

achja, gibs da unterschiede? weil würde die vllt selber kaufen und einbaun.

Es gibt leider 3 verschiedene Pumpen :slight_smile: Musst Deine mal rausnehmen. Dann weisst Du ja, welche Du brauchst. Meine hat 156 Euronen gekostet, beim Freundlcihen kostet die satte 210 Euronen.

alles klar.
wo bekommt man son relais (Relais 167 ) her und wie schaut das aus? weil das is denk ich mal das günstigste zum probieren.

Gibts beim Freundlichen :slight_smile: Wo denn auch sonst?

Einbau ist bissl blöd, denn dafür muss die Verkleidung unterm Lenkrad ab…da sitzt das dann…