[8L] Sitzlehne verstellt sich immer... Einbildung oder Real?

Hallo,

mir kommt es in letzter Zeit so vor als ob sich meine Sitzlehne immer wieder nach hinten verstellt. Ich dreh die jedesmal wieder nen Stück senkrechter wenn ich ins Auto steige, aber irgendwie müsste ich ja dann irgendwann am Lenkrad kleben.

Kann es vorkommen das die Lehne sich nach hinten wieder verstellt weil was lose oder kaputt ist? Oder bilde ich mir das immer nur ein? Hab ja immer unterschiedliche Klamotten und Jacken und so an…

Gruß Helge

:fahrer:

Meine verstellt sich immer dann etwas nach hinten, wenn ich den Sitz nach vorne geklappt hatte.

Das hab ich bei mir nicht gemacht, da hinter mir sowieso nie jemand sitzt!

bei mir verstellt er sich auch nur dann wenn ich den sitz nach vorne klappe, aber ich denke das ist so gut wie bei jedem so !

gruß markus

Also Einbildung?

hehehe find ich lustig, kommt mir auch so vor ! ! ! und bei mir sitzt auch nie jemand hinten ! komisch…

Ist mir auch schon aufgefallen. Alle paar Wochen muss ich die Lehne wieder nach vorne stellen.

schließe mich da mal an,
ca. einmal die Woche muß nachgestellt werden (ohne das hinten jemand sitzt)

Interessant, kann mir da jemand dann sagen wie man das Problem ggf. lösen kann? Ist etwas nervig jedesmal wieder die richtige Sitzposition einzustellen…

du musst aber nicht jeden tag neu einstellen, oder?!
also dabei belassen, es gibt meines erachtens auch keine lösung dafür, gerade bei manuell zu verstellenden lehnen ist das üblich, das sie sich verstellen