[8L] Sitzhöhe S3 verringern

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einen guten gebrauchten S3. Bin nun schon mehrere probe gefahren, eine Frage die sich mir aufdrängt ist ob es eine Möglichkeit gibt die Sitzhöhe noch 1 bis 2 cm weiter nach unten zu bekommen? Bin relativ groß :wink:

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder sonst einen Tipp.

Danke und Gruß

Danny

Sitzfläche beim Sattler abpolstern lassen.

das wird doch dann aber hart oder :wink:

Nach erkundigen was da machbar ist.

ich denke abpolstern wird nicht viel bringen, da man die sitzfläche und die wangen abbolstern müsste da der sitz einen auch in der breite begrenzt. ich such eher ne mechanische möglichkeit der verstellung…

Klingt vllt bescheuert, aber die A3-Ambition-Sitze haben genau den Effekt, den du haben willst. Die sind tiefer. Vllt bekommst gute gebrauchte her, oder jemand tauscht sogar.
Ist zwar downsizing, aber ne Idee wert.

Gruß Jan

Nunja ich persönlich finde die Sitzposition auch zu hoch, geht aber nicht anders weil die Sitzkonsole einfach höher ist.

Wenn man schon solche Sitze hat würde ich die net abpolstern lassen sondern damit abfinden :slight_smile:

wie groß bist du denn? Kenne jemanden der is 2m und hat keine Probleme, wenn der Sitz bis Anschlag nach unten ist.

Frag mal @Lonnie wie der das gelöst hat, Lonnie ist jetzt auch nicht gerade ein Winzling. :breaker:

So gings mir auch, als ich von den Ambition-Sitzen auf S3-Stühle umgerüstet hab im A3.

ich bin fast 2 m, aber das ist auch nicht wirklich ausschlaggebend, denn da kommt es auf die körperlichen proportionen an. also sitzhöhe, beinlänge und so zeug.

ich hatte schon mal nen 1.8 T Ambition, da kam mir das jetzt auch nicht besser vor wie im S3 (auch wenn das schon ne weile her ist)

auch würd eich nie ambition sitze in s3 bauen und gegen die recaros tauschen :wink:

da ich mich mit der sitzkonsole im S3 nicht auskenne, gibts vielleicht doch noch ne möglichkeit wie man die mechanik um ein paar millimeter "bescheissen" kann :wink:

Hi,

ich "leide" mit Dir - hatte vorher ebenfalls einen Ambition A3 und der war von der Sitzposition tiefer.
Da och jedoch keinesfalls meine kreuzgenialen Recaros rückrüsten werde, hab ich mich entschlossen damit zu leben. Es ist zwar knapper als im A3, aber es geht…

Greez
BIG L :wink:

danke :wink:

naja schauen wir mal ob nicht doch noch einer ne geniale idee hat. . .

Ich bin auch von Ambition A3 gewechselt und die ersten paar Tage/Wochen war es schon sehr komisch. Aber inzwischen finde ich es ganz ok :wink:

Ich glaube das liegt auch eher an der Bodengruppe! Nicht Quattro vs Quattro!
Ein Freund von mir fährt den selben a3 wie ich nur ohne Quattro und der sitzt auch tiefer!

grüße

Die Sitzhöhe ist definitiv höher.
Ich hab von Ambition auf S3 - Bestuhlung gewechselt in einem A3 8L FL 1.8T Front und muss sagen, das die Sitzposition merklich höher ist.

Aber wie Thomas schon sagte, nach ein paar Wochen merkt man es kaum noch.

Gruß Jan

DAS ist interessant…weiß jemand ob das stimmt?
also ich hatte in meinem ex-VFL-TDI ohne quattro auch am schluss S3 recaros drin - war ebenfalls höher als das serien-ambition gestühl…

Das liegt nichtmal an der Konsole an sich denn ich habe mir andere Recaro Sitze verbaut.


Hab die S3 Austattung auch drin, nur jetzt zum Tausch mal umgebaut da ich günstig an die Halbschalen gekommen bin.
Die passen auch auf die S3 Konsolen da ja auch Recaro.
Siehe da man sitzt gleich um einiges Tiefer. So wie in den Ambition Sitzen.
Das Problem liegt bei der elektrischen höhenverstellung der Sitze. Die baut so dermaßen an höhe auf.

Und ich glaube nicht das arg viel unterschied zu Quattro und non Quattro ist. Das täuscht vielleicht. Ich habe ein Frontantrieb und bin mit den S3 Sitzen auch deutlich höher gekommen als mit den Ambition sitzen in der tiefsten einstellung.

Also entweder damit abfinden oder umrüsten. Abpolstern würde ich auf keinen Fall da sitzt man dann sicher wie auf nem Brett.

Du hast also die recaro schalrn auf die org konsolen gebaut und das hat gepasst???

Ich will mir jetzt in meinen s3 auch andere recaros einbauen aber mir konnte noch keiner sagen ob die auf die org, also die s3, konsolen passen!
Wenn man in die konsolenliste der anbieter schaut steht zwar immer a3/s3 und die konsolen nummer da aber die s3 sind ja von recaro da sollte die konsole doch bereits passen!?

Gruss

Ja klar, warum sollte es auch nicht passen :wink: Recaro Sitze passen auf alle Recaro Konsolen. Ist ja extra so gemacht.
Wie gesagt die Konsolen passen. Musst nur unten den Mechanismus für den Klappmechanismus aushängen und den alten Recaro Sitz abschrauben und neuen drauf und fertig.