Hi Leute !!
Da ich nun den Kaufvertrag für meinen A3 unterschrieben hab’, muss ich etwas planen.
Ich hätte dann mal folgende Frage:
Gibt es die Möglichkeit, ne Sitzheizung nachzurüsten (also ne richtige, nich so’nen Ziganzünderkram, sondern so richtig mit dem Drehschalter) und was wird mich der ganze Kram etwa kosten ?
Und kann mir jemand sagen, wo ich verchromte S3-Spiegel (für Bj. 98) herbekomme ?
Vielen Dank !!
Hi,
im alten Forum fand ich folgenden Beitrag, der dich mit Sicherheit abschrecken wird, aber da er von einem Audi-Meister (?) stammt, solltest du ihm vertrauen:
„Hi, es ist möglich die original Sitzheizung nachzurüsten,allerdings sollte man über versierte Kenntnisse verfügen,da Kabelbäume z.T. angefertigt werden müssen,die Kosten fürs Material liegen bei ca.350-400 DM pro Sitz,Einbauaufwand ca.3 Std. pro Sitz.Diese Arbeit ist für den Laien jedoch nicht zu bewerkstelligen,da Leitfäden von Audi die Grundlage für diese Arbeit sind.Ich arbeite bei Audi,und mein Mechaniker aus der Werkstatt graust es jetzt schon davor die bei mir nachzurüsten:rp: Es gibt aber auch eine universelle Nachrüstmöglichkeit z.b. von der Fa.Buchhalter,www.buchhalter.de,weiss aber nicht ob es was taugt Gruss Dirk“
Gruß
Christof
Hallo!
Bei R.A.R www.r.a.r.de bekommst du die Heizung für 2 Sitze für 100€ + 25€ für die 2 Schalter incl. 30cm Kabelbaum. Das hab ich dort auch schon gekauft.
Kannst ja sagen das Robert Fuchs dich vermittelt hat. Oder direkt eine Mail an: kirsten@r-a-r.de
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Tschüss, Drubadix
Die Chromspiegel bei www.teileguru.de soviel ich weiß…
Oder vielleicht wirst du ja auch in unseren Kleinanzeigen fündig…
Hi,
also ich würd´s lassen, denn wenn ich vorher gewußt hätte, was für ´ne aufwendige Scheißarbeit das ist, dann hätte ich es gelassen. Sicher ist es schön jezt nen warmen Hintern und Rücken zu haben, aber es ist sehr aufwendig und zeitintensiv.
Fall´s Du es trotzdem vorhast kannste Dich noch mal melden, dann kann ich Dir nen paar Tips geben.
Gruß
Tiemi
Hallo!
Ich hatte sie auch bei meiner Ausstattung nachgerüstet! Mit etwas geschick geht das ohne größere Probs.! Die Sitze sind schnell zerlegt! Oder gehst halt zu einem Sattler. Die machen das recht fix!
Tschüss, Drubadix
Also ich würde auch eine Zubehör- Sitzheizung nehmen,die Orginale ist zu teuer und die arbeit zu Zeitaufwendig.
Es geht zwar nichts über Orginal aber in diesem Fall würde ich abraten.
Gruss A3Fandriver :roll:
Hi Robert,
ich weiß ja nicht was Du für Sitze hast, aber wenn wir beide von den Sportsitzen reden und Du das kurz ohne große Probleme machst, dann meld Dich mal bei meinem Kumpel, der will´s nämlich haben und ich würd´s mir gern angucken. Ich gehe davon aus, dass die Sitze hinterher auch noch wie vorher aussehen, oder?
Gruß
Tiemi
Hallo!
Irgendwo hab ich noch eine Anleitung. Wenn ich sie finde schicke ich sie dir. Also Ich hab Ledersportsitze. Und zerlegen kann man die echt in 20min. Und meine sehen immernoch aus wie neu.
Also wie gesagt, sobald ich den schriebs finde maile ich ihn dir!
Tschüss, Drubadix
Kann es sein, dass die Ledersitze nicht die 3 oder 4 Rippen haben?
| Quote: |
|
Ja, das sollten sie zumindest !!
[quote]
Tach Chef!!!
Ich hab so eine Sitzheizung in meinem A3.
Kein Schwein braucht so etwas wirklich. (Es sei denn Du fährst gern im Winter nackt durch die Gegend)
Meine Sitzheizung ist fast immer aus.
sinnvoll ist, nach meiner Meinung, nur eine Lenkradheizung.
[quote]
On 2002-03-06 21:37, commo71 wrote:
[quote]
Tach Chef!!!
Ich hab so eine Sitzheizung in meinem A3.
Kein Schwein braucht so etwas wirklich. (Es sei denn Du fährst gern im Winter nackt durch die Gegend)
Meine Sitzheizung ist fast immer aus.
sinnvoll ist, nach meiner Meinung, nur eine Lenkradheizung.
Nackt fahren mach ich seltener, aber grad bei nem Diesel find ichs sehr angenehm…so kenn ichs jedenfalls ausm E220 CDI. Die Kiste braucht ewig bis se warm ist und da kann man mit Sitzheizung nett Wärme speichern.
Bei der Lenkradheizung geb ich Dir Recht: ist wirklich ne geniale Erfindung, aber gibt’s ja kaum…
Wenn du gerade erst den Vertrag unterschrieben hast würde ich einfach zum Händler gehen und di SHZ nachbestellen.Das ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Baubeginn problemlos möglich. Da würde ich mir über eine Nachrüstung nicht erst den Kopf zerbrechen.
Moin !
Danke für Eure Ratschläge !
Aber da die Meinungen doch stark auseinander gehen, werd ich ganze erstmal verschieben. Im Moment is es ja wieder ganz nett warm…dann eher im Herbst nochmal überlegen.
Bis denn
Gibt es denn irgendwelche „aktuellen“ Entwicklungen zum Thema Sitzheizung nachrüsten?
Würde das gerne bei einem 8P 2.0 FSI Ambition mit Sportledersitzen nachrüsten - falls möglich original (mit „ordentlichen“ Schaltern etc.)
…sind die oben genannten Preise bzw. Arbeitsaufwendungen noch aktuell?
Danke für Auskünfte!
- Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 07.03.2005 bearbeitet
Junge…
Der Thread ist 3 Jahre alt und außerdem für den 8L…
Muss das sein, dass sowas wieder rausgekramt wird ???
Nun, wenn ich einen neuen aufmachen würde, würde auf die Suchfunktion verwiesen werden - diesen hier hab ich durch die Suchfunktion gefunden…
…so schreibe ich lieber hier weiter - oder darf ich einen Neuen aufmachen?
Thema Sitzheizung im 8P hatten wir noch nicht so oft… 
Ob es jemand weiß, wird sich zeigen, aber in der Regel mußt du nicht fragen, ob du nen neues Thema aufmachen darfst…
Thema 8p:
Wie sieht das aus mit nachrüsten. Sitze mit Sitzheizung kaufen, was braucht man noch dazu? Und wie kriegt man die Airbags wieder rein?
Bin eh am Überlegen mir gebrauchte Sitze zu holen, weil die alten schon teilweise bleich sind. Oder gäbe es da ne andere Möglichkeit?