[8L] Sitzheizung nachrüsten - hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Genau - die gleichen Verständnis-Schwierigkeiten habe ich auch.

Wenn sie Ihr eBay-Angebot geändert hätten - OK.

Falls jemand dort kaufen sollte, sollte er sich im Vorfeld die Größe bestätigen lassen.

Hallo,

Ich hol' den Thread noch einmal raus: Nachdem ich im Fz. einen neuen Kabelbaum mit Sitzheizung verbaut habe, und mein "neues" FL-Klimabedienteil auch die Sitzheizungsschalter hat, würde ich gerne noch die letzte "Hürde" nehmen, und meinen Sitzen die Heizmatten verpassen.

Originale kosten so 360 Euro. Unoriginale gehen wohl nicht (alle). Deshalb: Könnte ich die Heizmatten für den Golf4 aus dieser Auktion verwenden? Obwohl da ein paar Teile übrig sind, kommt das komplette Set billiger als nur die Audi-Matten.

Danke - Christof

Ja, kannst du. Aber schau doch mal nach einzelnen Heizmatte von VW oder Audi. Die kannst du auch nehmen und sparst dir das Komplettset.

Danke für die Info,

Aber die Heizmatten alleine für den A3 kosten alle 4 zusammen (2 Sitze - Sitzfläche und Lehne) um die 350 Euro. Hier alles zusammen ~ 225 Euro. Vielleicht sollte ich noch mal nach einzelnen Sitzmatten für den Golf 4 suchen.

Achso: Gibt's keine Probleme? Die Auktion sagt, dass die Schalter vom Golf 4 5 Stufen haben - bei meinen Schaltern gibt's 6 Stufen (0 plus 1-6)…

Grüsse - Christof

wenn ich SHZ nachrüsten will und die Sitze haben schon eingebaute Heizmatten. Der grüne Stecker ist auch vorhanden: Brauch ich dann einen Kabelbaum, die originalen Schalter… soweit klar. Aber ich habe mal noch was von einem SHZ-Steuergerät gelesen. Brauch ich das auch? Gibt es hier keinen Workshop?

@ doug-heffernan

Auf seite 2 hat einer das ganz gut beschrieben. Leider nich mehr hier angemeldet aber is ganz gut beschrieben.

http://cgi.ebay.de/Sitzheizung-Heizung-Sitz-Audi-A4-A3-8L-80-Coupe-Cabrio_W0QQitemZ150353592878QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2301c5c22e#ht_7231wt_1141

Würde das Set alleine schon ausreichen um mir das in mein Baby einzubauen?
Oder muss da noch was dazu?
Bei mir is unterm Sitz leider nur n Gelber Stecker. ):

Gelb - Airbag
Rot - Elektrisch Verstellbar
Grün - Sitzheizung

Würde das viel kosten wenn ich mir die das ganze Zeug selber besorge aber in der Werkstatt oder so einbauen lassen würde?
Weil den Sitz darf man ja iwie nich ausbauen wegen Airbag unso?!

Ist bei mir schon eine Sitzheizung verbaut?

http://s7.directupload.net/file/d/3222/sb8y7p66_jpg.htm

Kann mir keiner ein Tipp geben ? :confused:

Hast du eine grüne Kupplung unterm Sitz ?

wie sieht diese Kupplung aus :/? Hast du vielleicht ein bild? Ich habe oben ein Bild gepostet, von meinem Sitz Unten, kannst du es da vielleicht sehen ? :slight_smile: Danke schon mal

Ich hab z.Bsp kein Kabel liegen, aber hier mal das Bild wo es sein sollte :wink:

Sieht bei mir genauso aus. Das heißt also keine Sitzheizung verbaut, richtig?

Korrekt sollte keine drin sein eigentlich.

Hey Leute
hab eine kurze Frage habe bei mir unterm Sitz nach geschaut und finde dort auch kein gelben Stecker da sieht man nur eine kleine Box wo drauf steht ABS
Wo soll diese Leiste mit den steckverbindungen denn sein ?

Danke schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Keiner eine Antwort ?
Habe grade im Internet nach meinen sitzen geschaut und gefunden diese sitze haben nur einen roten Stecker kein gelben
Bin verwirrt
Würde mich sehr um eine Antwort bedanken

Mit freundlichen Grüßen

@Hamudi2512

Kann gut sein das deine Sitze keine Seitenaibags haben, war nicht immer Serienmäßig
im A3

Gelb - Airbag
Rot - Elektrisch Verstellbar (nur Lordosestütze mit Schalter hat auch diesen Anschluss)
Grün - Sitzheizung

Hey danke für die Antwort
Ja mein Audi hat keine Airbags.
🤔

Mit freundlichen Grüßen
Hamudi2512

Hallo,

hat wer einen Tipp für mich wie ich eine Schalterblende der Sitzheizung von der Konsole abbekomme ?

MfG Marvin

Ziehen

OK danke dir. Hatte mein vorhaben dann doch mit Silikon gelöst.

MfG