[8L] Sind das Originale Audi Teile an meinem A3?

Hey Community,
habe mir vor einigen Tagen einen optisch getunten A3 gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass Front-und Heckspoiler nicht eingetragen sind. Da der Verkäufer irgendwas meinte vonwegen er habe diese Teile selber gemacht, frag ich mich ob das noch die Original-Teile sind und diese zurecht geschnitten worden sind. Ihr habt da wohl ein besseres Auge als ich.

Falls ja, müssen diese zusätzlich eingetragen werden oder kann ich so fahren ohne mir Sorgen machen zu müssen?

Danke! LG

original ist das mit sicherheit nicht…

Klar muss es eingetragen werden. So wie jede bauliche Änderung. Auch die motorhaubenverlängerung.
Übrigens brauchst du hinten noch 2 rote Reflektoren mit Prüfzeichen.

Alles klar dann werd ich morgen zum Tüv gehen, hoffentlich können die Teile eingetragen werden…

Und danke für die Anmerkung mit den Reflektoren, hab danach gegoogelt aber nichts passendes gefunden… weiß jemand woher ich welche bekommen könnte?

Ohne Gutachten oder ABE wird es dir niemand eintragen. Hast du keine Papiere zu den Sachen?

Rein optisch sieht es aber sehr professionell aus. Sicher dass es das nicht doch von ner Firma gab?

Nein, von Front, Heck und Motorhaubenverlängerung hab ich keine Papiere. Der Vorbesitzer hat gemeint er hat das alles selber gemacht, deshalb hab ich ja gefragt ob Front und Heck 'nachgebesserte' Originalteile sind.

Was kann ich da machen, will mir keine neue Teile kaufen müssen…

tja,dann wird es schwierig.wobei die so aussehen als wären sie original,nur bearbeitet.bei der hauben verlängerung siehts auch schlecht aus.wenn da keine nr. dran ist,kannste dir dazu auch kein gutachten besorgen.muß der wagen denn zum tüv?
um die stoßstangen würde ich mir erstmal keine geanken machen,da wird wohl ne originale audi-eilenr. drauf sein.wegen der haubenverlängerung kannste ja mal beim tüv anfragen,ob er das so einträgt.

hab sie mit anderen A3s verglichen und geh davon dass das Originale sind, müssen die dann eingetragen werden? Wenn ein Teil der Verkleidung kaputt geht, ist es ja immernoch das Originalteil, dann muss man das doch auch nicht eintragen lassen^^

Wagen hat noch über nen Jahr Tüv, aber da ich noch in der Probezeit bin und keine Lust habe Probleme mit der Polizei zu bekommen dachte ich, ich lass die Teile besser eintragen. Aber jetzt weiß ich ja nichtmal ob das geht…
Man bekommt ja Punkte wenn man angehalten wird und die Teile nicht eingetragen sind oder?

Bei der Haubenverlängerung habe ich keine Ahnung… Nummer müsste ja auf der Rückseite stehen schätz ich, bekomm momentan aber die Motorhaube nicht geöffnet, vllt gerade wegen der Haubenverlängerung :plerren:

Wobei sie bei der ersten Besichtigung offen war…

eventuell wurde an die stoßstangen nur was anders angeschweißt…die oberen hälften sind auf jedenfall original.zieh die haube auf und dann mußt du mittig drunter kommen…das ist bei verlängerten hauben immer schlecht.

also ich war heute beim TÜV und die haben sich mein Auto angeschaut
und haben gemeint dass es wegen der Haubenverlängerung keine Probleme geben dürfte,
jedoch gäbe es für beide Stoßstangen keine Nummer, wobei bei der Frontstoßstange eine Nummer steht, diese aber nicht mehr leserlich ist. Hinzu kommt dass mein Auspuff auch keine Nummer hat… Für alle drei Sachen liegen keine Papiere vor.

Hat jemand ne Ahnung ob die Stoßstangen doch Original sein könnten? Im Anhang ist ein Bild von ner Originalstoßstange, für mich sieht es so aus wie wenn das "Plastik" am unteren Bereich abgenommen wurde und dann entsprechend verarbeitet wurde.

Falls das nicht Originalteile sind, was könnte bei ner Verkehrskontrolle auf mich zukommen? Bin noch in der Probezeit.

Dass sind jz viele Fragen aufeinmal ^^ Aber weiß nicht an wen ich mich sonst wenden könnte. Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Bau die stoßstangen ab und guck ob du die auditeilenr. findest.selbst wenn du sie findest,sind sie trotzdem verändert,bei der hinteren fällt es besonders auf.bei kontrollen wirste wohl punkte bekommen und beim nächstemd tüv keine plakette.