[8L] Scheibenwischergestänge Halterung Mitte

Hi Leute,
ich hatte ein kleines Problem mit meinen Scheibenwischergestänge, da dieses jetzt am Ende komplett fest war und zudem hatte man ein leichtes "Schlagen" gegen die Karosserie gehört wenn die Wischer betätigt wurden. Nun ist es so, dass ich ein neues Gestänge besorgt und beim Einbau gemerkt habe, dass das "schlagen" davon kommt, dass die Gestänge-Arme an die Karosserie schlagen. Die Ursache hierfür ist anscheinend die Halterung des Gestänges in der mittleren Position, also dort wo das Gestänge mit der Karosserie verbunden ist.Das Problem hierbei ist, dass ich das Gestänge festmachen kann, so dass es nicht an die Karosserie schlägt, werden jedoch die Wischer rangebaut und etwas länger laufen gelassen, so lockert sich dort die Schraube und das Gestänge schlägt wieder an die Karosserie. Meine Frage ist zum einen ob jemand dies auch schon hatte und ob man diese Halterung austauschen. Ich finde leider hierzu keinerlei Teilenummer etc.
Vielen Dank für die Hilfe

Hi,

ich habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?

Ich habe auch das Problem und dachte, es liegt an einem günstigen Nachbauteil (aus eBay)… scheinbar liegts daran nicht :kniep:

Ich habe inzwischen festgestellt, das das Gewinde welches Das Gestänge in der Mitte hält einfach durch ist und ich die Schraube einfach nicht richtig anziehen kann, habe bei Audi schon mal nachgefragt, was der Halter mit Gewinde kostet. die konnten mir aber nicht wirklich helfen,
muss da mal am Montag hinfahren, wenn ich mehr weiß, melde ich mir hier :slight_smile: