[8L] Scharb/Knarz geräusche beim Schalten

Also ist der Verkäufer quasi dein chef…
Hätte ich das vorher gewusst…
Ich denke nicht, dass er dir schrunz verkaufen will…
Hast du ihn mal nach dem Getriebe gefragt?
Er wirds wohl am besten wissen, und kann dir bestimmt aus Nettigkeit auch Eine garantie geben.

ja also er hat gesagt es könnte daran liegen das evntl. zu wenig getriebe öl vorhanden ist :slight_smile:

Wenn es nicht versifft ist, kann es ja sogesehen nirgends raus…gibt aber normal ein schauglas.
Frag ihn doch ob er das Öl noch wechselt vorm kauf und schau obs Geräusch weg is…

ja also motor bzw Getriebe schwitz ein bisschen :slight_smile:
ja ich werde ihn einfach fragen weil ich glaube einen a3 mit 155tsd gekaufen für 800€ bekommt man nicht so schnell wieder oder ?

Ja das stimmt auch wieder.
Wobei ich mir bei "Schnäppchen" immer die Frage stelle, WARUM sie so verhältnismäßig günstig sind.
Aber wenn der Händler dein Chef ist, denke ich nicht, dass er dich über den Tisch zieht.

…es sei denn er kann dich nicht leiden… :wink:

ich denke die würden den sonst für viel mehr weg geben denke ich dadurch das ich mitarbeiter bin und ich mich gut mit denen verstehe würden die mir den so günstig geben :slight_smile:

Dann klär das und erzähl deinem chef das du ein zuverlässiges Auto brauchst, dass du auch jeden morgen sicher zur Arbeit kommst. :wink:

ja das werde ich machen :slight_smile: weil was bringt mir ein auto wenn ich morgens angst habe das es nicht anspringt ;DD

Bisschen Schaltgeräusch ist beim 1.6er, wie übrigens bei allen Audi's mit Gestänge (wie bei meinen 3 Audi 80er) incl. - vorallem im Stand, muss also nicht zwangsläufig vom Getriebe kommen, dass hört man dann aber auch - gerade der Vatti -

Denke 1.8T is auch ok, aber bist ja Azubi und muss das erste KFz auch versichern…

Wenn das Getriebe -auch bei DLP oder DUU mit den abreißenden Nieten- bis 160tkm gehalten hat, is es gut - meins war bei 36tkm breit und ist hochgegangen (Auto 3 Jahre alt).

Außerdem, wenn am Fz was ist, traurig Deinen Chef anschauen und auf blöd tun, dann hilft er bestimmt, weils ja dann quasi "seine Schuld" ist :ohno:

800,-- find' ich auch nicht gerade zu teuer bei der Beschreibung…aber beim ersten Fz spielt eh der Bauch mit :love: Ich habe meinen ersten 8 Jahre gefahren und ca.100tkm und hätte sich nicht ein Polo in meinen Kofferraum gebohrt…

vielen danke für die ausführliche Antwort :slight_smile:
er hat jetzt 155.780tsd gelaufen alsp noch nicht die 160voll :wink:
also ich finde es eig ein gutes Auto :slight_smile:

der Getriebe kennbuchstabe ist dlp und er hat jetzt 155.780tsd runter heißt das also das wenn er bis 160tsd hält er die restlichen auch noch übersteht oder das wenn er das Getriebe hat und 160tsd aushält das es ein gutes im Vergleich zu anderen ist (also das es gut grhalten hat)