[8L] Schaltplan für kleine Navi BNS3.x (4B0 919 887 B)

:hallo: Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meinen BNS3.x Rechner (4B0 919 887 B) im Audi A3 8L. Das ist noch die Non-DX Variante, also ohne TMC.
Im Bereich der Spannungsversorgung ist ein Bauteil bis zur Unkenntlichkeit durchgebrutzelt. Wenn mir jemand sagen könnte, was da ursprünglich mal drauf war, wäre mir auch schon geholfen.
Das gesuchte Teil befindet sich direkt hinter dem Steckeranschlusspult auf der Hauptplatine und zwar neben der Spule mit der Bezeichnung VOGT M7 411 066.
Wenn man den Deckel des Rechners öffnet, kann man von oben direkt auf das Teil draufgucken, ohne eine einzige Schraube zu lösen. :tuess:

Hallo,

hier mal ein Foto des gesuchten Bauteils. Weiß jemand, um welches Bauteil es sich hier handelt?

evtl mal beim hersteller anfragen ob er ir sagt was es ist den audi (werkstatt hat so einen schaltplan nicht

Gruß Devil666

ps schick mir das foto doch mal bitte in voller größe per mail
devil666@a3-freund.de

Audi schickt einen zu Blaupunkt, Blaupunkt schickt einen zu Audi. Kunden-Ping-Pong ist immer wieder was schönes. Audi bietet einem ein Austauschgerät für 700,- Euro an. Das finde ich etwas unverhältnismäßig.

@WeirdAce
Ich schau heute abend mal nach wegen dem Teil. Ich glaube ich hab noch ein BNS3-Chassis rumliegen.
MfG
Chris

@WeirdAce
Das war ein Kondensator.
Entferne die Reste sauber. Zwischen den Kontakten darf keine Verbindung bestehen.
MfG
Chris

@han_solo
Das war auch mein erster Gedanke. Die Reste sind sauber entfernt. Funktioniert aber leider trotzdem nicht.

@devil666
Meine Mails kommen bei Dir irgendwie nicht durch…

gut bei der mail fehlt auch ein "e" aber jetzt weißt du ja was drauf muß fehlt nur noch die kapazität und die spg. festigkeit … kann auch gut sein das es ohne den nicht geht wenn der z.b als filter geschalten ist
2. möglichkeit wenn der kondi platzt gibt es eig eine spg.spitzt die andere bauteile schädigt

Gruß Devil666

@WeirdAce
Hast die Sicherung schon mal gecheckt?
Also der Kondensator hat 100nF.
MfG
Chris

@han_solo
@Devil666

Ein Teilerfolg ist erreicht. Mit dem 100nF Kondensator wird der Rechner schon mal wieder wach. Jetzt ist auch klar, warum der Kondensator geplatzt ist: Das Gerät hat dauerhaft versucht die CD auszuwerfen bzw. die Navi zu starten. Im FIS steht "Navigation wird gestartet…" und die CD läßt sich nicht auswerfen.

Noch irgednwelche Vorschläge?

Gruß,
W.

habe ja gesagt wenn der platzt gibt es eine spg. spitze wird wohl mehr def sein würd mal eher drauf tippen das du einen neuen rechner brauchst …

Gruß Devil666