[8L] Saugrohrdruck unterschritten + N75 Ladedruckregelung?

Hey Leute,
hab grad mit nem Kumpel meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da mein 1.8T in letzter Zeit ab und an mal schlecht angesprungen ist und auch merklich an Leistung verloren hatte. Habe leider in der SuFu nichts gefunden was genau auf mein Problem passte, daher poste ich hier mal schnell.
Also im Fehlerspeicher waren 2 Fehler:

1. Saugrohrdruck unterschritten
  2. Ladedruckregelung Magnetventil-N75

Was sagt mir das jetzt und was mache ich nun?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Nils

Ok also ich brauch also ein neues Ladedruckregelungsventil N75. Welches nehme ich da jetzt, welches ist das Originale? Also wie ist davon die Teilenummer?
Und wo sitzt das eigentlich genau?

058 906 283 F

Sitzt oben auf deinem Ansaugschlauch. Ist ein kleines Ventil mit 3 Anschlüssen und einem 2-poligen Stecker.

Ist das das original/serien Ventil von meinem AGU? Oder irgendein anderes?

Das C war Serie, wurde aber durch das F ausgetauscht.

Ist also technisch exakt das gleiche und bringt mir keine Ladedruckerhöhung oder so einen Blödsinn?

Richtig.
Exakt wohl nicht, wird schon einen Grund haben wieso das C gegen das F getauscht wurde.
Aber es bringt keine LD Erhöhung o.ä.

Gibts da von Seat nicht irgendwie was was günstiger ist oder so, obwohl es genau das gleiche Teil ist?
Gruß

wie kann man eigentlich überprüfen ob das n75 noch perfekt arbeitet?

danke

Hi, kannst ja bei dem Verkäufer mal schauen.

Hab da letztens das originale beobachtet. "0Öcken sind halt besser als 50Euro beim Händler.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350084953206&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

Gruß Jan