Meine Kupplung hat den Kampf gegen das Drehmoment verloren.
Mal ein paar Infos zu den Fahrzeugdaten:
S3 mit 265PS und 360NM.
Laufleistung bei 87000km und fahre jetzt 20000km mit neuem Chip.
Die Kupplung rutscht haupsächlich im 5. und 6.Gang wenn ich Gas gebe.
Ich denke ne neue Serienkupplung macht keinen Sinn, deswegen hab ich an etwas stärkeres gedacht. Denke mal die Neue sollte für >400NM ausgelegt sein, damit man noch ein wenig Reserven hat.
Was könnt ihr da empfehlen und was brauch ich alles Neu?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Gruß
DuKeS3
Ich fahre ne SPEC Kupplung mit Einmassenschwungrad. Ebenfalls bis 550Nm.
Lässt sich auch sehr gut fahren, einziger kleiner Nachteil, EMS neigen im Stand zum klappern.
Gibt es von Sachs auch noch ne günstigere Alternative?
Mit Einbau kostet der Spaß ja schon einiges an Holz.
Im Prinzip reichen ja locker 400NM.
Wieviel soll eigentlich die Orginal verkraften?
gibts evtl nicht noch ne günstigere Lösung als die von Muggianu???
hab mal was von Sachs Sintermetall Kupplung gehört da soll es nicht nur Starre Kupplungen geben aber bei deren HP sehe ich mit den Preisen usw. leider nicht durch
und macht es Sinn im gleichen zuge ein Einmassenschwungrad von Fidanza zu installieren ? kennt jemand vor und Nachteile?
hab nen S3 8L mit ca 300PS