[8L] S3 AMK 300PS kein Ladedruck -> 0,5 bar

Sehr heikles Thema…:confused:

Wirklich fast alles geprüft zusammen mit audis3turbo aka Georg.

Noch nicht wirklich was gefunden…

Dazu kommt, dass er seit gestern absolut keinen ladedruck mehr macht. 0,04 laut Anzeige.

Leider steht er bis Freitag beim Lackierer, kann also bis dahin nichts mehr prüfen …

ist das pop off ganz oder vielleicht die membrane gerissen??lass mal den luftkreislauf auf undichtigkeit abdruecken…

Alles schon gemacht. Komplettes System dicht. SUV geprüft und gewechselt. N75 geprüft und gewechselt, Druckdose geprüft. Originalsoftware aufgespielt.

Wenn die Druckdose vom N75 abgezogen wird, ist sofort voller Ladedruck (bis 1,6bar) da. Die Vermutung im Momeng ist, dass das N75 zu wenig taktet. Müssen noch ne Logfahrt machen.

Wenn sich das bestätigt, isses klar dass kein LD da ist. Dann ist immer noch die Frage WARUM.

Eventuell hat das Steuergerät (das ja das N75 antaktet) nen Fehler.

Genau so ist es.

Und seit gestern gar kein ladedruck mehr…

bei mir ist das N75 komplett abgeschaltet ist nur der stecken drauf damit keine fehlermeldung kommt.ich habe des oeffteren gelesen das das N75 bei hohen ladedruck es zu langsam bzw garnicht taktet.

Sicher N75? Hab ich noch nie gehört! Ich denke du meinst eher das N249?

Update:

Ich gebe auf.

Wir haben in den letzten 3 wochen wirklich das halbe Auto zerlegt.

Wir haben sämtliche Fehlerquellen getauscht (ladedrucksensor, N75 etc) keine Wirkung.
Stecker am N75 durchgemessen, passt alles. Auch die spannungsversorgung zum N75 stimmt (3,5V gegen Masse)
Original Software aufgespielt.
Druckdose getauscht
System auf dichtheitngeprüft
Mit VCDS geloggt -> nix auffälliges

Das Auto fährt mit 0,4 bar ladedruck egal was man versucht. Auto ist NICHT im Notlauf!

Sobald man die druckdose abzieht, hat man Ladeduck. Somit ist auch der turbo i.O

Der Fehler kam damals schlagartig während dem Beschleunigen und ist seit dem PERMANENT da, was auch einen Wackelkontakt ausschließt.

Mir fehlt mittlerweile die Lust weiterzumachen, mir würde auch nichts mehr einfallen.

So on

David

Hey basically das hört man ja nich gerne das dir die lust vergeht kann ich verstehn, bloß jetz aufgeben nachdem was
an kohle in dem hobel steckt wäre mist =(, hast du ladedrucksensor mal getauscht der verursacht auch diese fehler?

edit seh grad du hattest geschrieben is neu kabel ma durch gemesesen?
und was schmeißt dein auto für lmm wenn du schlauch von druckdose
ab hast also vollen ld hast?

Also wenn der Schlauch zur Druckdose ab ist, hab ich mich nir voll durchdrücken getraut, hab jedoch über 150gramm gemessen und dass schon bei 1bar Druck.

Kabelbruch am N75 ist ausgeschlossen, habe ich geprüft…

Moin,
Hört sich vielleicht blöd an aber das kam mir gerade nur einmal in den Kopf.

Stimmt eventuell was mit der Ansteuerung vom N75 nicht?

Abgesehen muss man ja Volt mit Ampere unterscheiden. Nicht das du nachgemessen hasst, die 3,5V anlagen aber nicht die benötigten Ampere damit das Ventil schaltet.

Wie gesagt ist nur eine Idee^^

Edit: Schon mal überprüft? -> http://www.tt-eifel.de/index.php?n75

Jap, wir haben das N75 laut Anleitung überprüft.

Naja Georg hier aus dem Forum hat die gleiche Spannung Anliegen, somit denke ich, dass das wohl i.O sein wird…

Wo sitzt eigentlich dieser Höhenkorrekturschalter? Eventuell der einen weg?

Den Höhenkorrekturschalter gibts bei deinem Motor nicht, nur bei älteren wie dem AGU.

Schade, wär ne Fehlerquelle gewesen. Bekam auch schon Vorschläge wie KAT oder LMM. Aber wenn er ohne Steuerleitung zur Dose Druck macht, kann ich doch beides ausschließen …

Welches Steuergerät ist eigentlich für die Ansteuerung des N75 zuständig?

Eventuell ist das defekt?

Das MSG?

Ergibt Sinn^^

Mal aus Neugier schon mal das MSG gewechselt?

Bzw von jemand anderem mit gleichen Motorcode eingebaut?

Wegfahrsperre sitzt ja beim 8L im KI.

Ansonsten fällt mir auch nichts anderes ein. Muss ja irgendwie mit dem N75 zusammenhängen sonst wär der Fehler ja nicht weg, wenn du den Unterdruckschlauch abziehst :biggrin:

Ja nur leider haben sicher 304020 Sachen Einfluss auf das N75 …

MSG müsste ich schauen ob ich ein 3es herbekomme…

:thumbsup:

Viel Erfolg :smiley:

Ich würde an deiner stelle auch ma probieren nen anderes stg zu probieren viel bleibt dir an möglichkeiten ja auch nicht mehr