[8L] Rücklicht links geht leider nicht mehr.

Hallo Liebe Autofreunde,

leider bin ich nicht so begabt was mit Autos zu tun hat. Außer fahren weiß ich nicht viel darüber.

Mein Problem ist, dass mein rechtes Rücklicht nicht leuchtet. Das ist komisch, da alle anderen Leuchten gehen , sogar das Bremslicht auf der Seite.
Die Birnen sind alle OK, das habe ich überprüft und auch die Sicherungen haben, soweit ich das gesehen habe, keine Macke.

Mein Auto ist ein Audi A3 Baujahr 2000.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn ich möchte meinen kleinen liebling gerne nochmal über den TÜV bekommen und da soll es nicht an so einer vermeintlichen Kleinigkeit scheitern.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

IngeMeysel!

Rücklicht und Bremslicht ist eine Birne. Das heist es sind zwei Glühfäden drinn. Sieh nochmal nach. Bzw. Nimm das von der anderen Seite und baue das mal ein. Sollte immer noch nix gehen, dann nimmst du dir feines Schleifpapier und machst mal die Stellen am rücklichtträger blank. Möglicher Weise ist auch der Stecker löse das es nicht richtig Kontakt gibt. Gruß

Ja probiere das mal ach und wenn du immer nur fährst dann schau auch mal nach dem Ölstand gibt genug die wegen zu wenig Öl Motorschaden bekommen. Und reifenluftdruck.

Ja stimmt. :slight_smile: