[8L] Rohr Ölmesstab

An meinem A3 war das orangefarbene Rohr, das den Ölmesstab führt, gebrochen. Ich habe deshalb ein neues gekauft. Irgendwie bekomme ich das aber nicht so richtig fest - jedesmal, wenn ich den Ölmesstab herausziehe, habe ich das Dings in der Hand… Die Teilenummer stimmt mit der des gebrochenen Teils überein. Was stimmt hier nicht?

Das geht bissi schwer bis der Absatz richtig auf dem O-ring sitzt. Einfach mal richtig drücken.

Was hast du für das vieh bezahlt? Meins ist auch schon ewig kaputt :>

Ich hatte mehrere Teile gekauft und weißes nicht mehr so genau… etwa 7 oder 8 Euro dürften es gewesen sein.

einfach nur drücken…evtl. unten nen bissle öl ran dann rutscht es besser ,oder oben ganz leich und behutsam mit nem gummi hammer raufhauen…

Alles klar danke.

Danke, jetzt habe ich ihn auch drin :wink:

Mich interessiert viel mehr, wie man das kaputte Teil rausbekommt. Mein S3 steht im Moment bei einem Freund, ich kann also nicht nachschauen. Was ich so bei Youtube sehe sind aber meistens neuere A4 und da ist die Arbeit recht gruslig :frowning:

Timiboy

Nach oben raus zieh en mit nem ruck.

Blende wegbauen vorne an der Ansaugbrücke und wegnehmen.
Darunter ist ein Blech das muss auch weg sind 2x Innenkantschrauben (Lage horizontal).
Der Stecker muss auch noch ab der davor ist.
Dann ist alles Frei.
überhaupt kein Hexenwerk

EDIT: wegen T9 Fluch

Boah…der Fluch des Smartphones DuBone :boxen::breaker:Zuerst dachte ich mir was soll das heißen? Am Auto hab ich es dann geschnallt :coolr: Die Tage erledige ich die Arbeit und berichte!

Timiboy

Eben geholt - Preis in AT € 6,05 inkl. MwSt.

Habe 4,99 inkl. Mwst. bezahlt.

habe es korrigert :angel: