[8L] Riss in Stossstange - oder doch was Anderes?

Mir ist jemand in die hintere Stossstange reingefahren. Situation: Berufsverkehr - fahre in einer Schlange und komme auf der Autobahnausfahrt zu Stehen. Der Hintermann hält auch. Dann meint der, es müsse weitergehen, obwohl die Schlange weiter steht. Und rein in meine Stossstange… Daten aufgenommen - er übernimmt alle Schuld, was seine Versicherung am Tag danach bestätigt.

Ich bin sofort zum Gutachter der Versicherung gefahren und wir haben beide nur Kratzer in der Stossstange in Höhe Aluschiene feststellen können. An der Karosse selbst ist wirklich nichts passiert. Fahre zum Lackierer, der dann noch an der Oberseite der Stosstange - direkt under der Heckklappe noch Risse im Lack konstatiert. Die scheinen beim Gutachter noch nicht dagewesen zu sein.

Nach einer Woche wird die Stosstange lackiert und sieht wieder gut aus. Ich montiere sie selbst - dann weiss ich, dass in der Werkstatt nichts unerwünschtes mit meinem Auto passiert. Am Tag danch ist der eine Riss wieder sichtbar…

Danach das gleiche Spiel nochmal - der Lackierer schleift im Gebiet sämtlichen Lack weg und kann keinen Riss in der Stossstange erkennen. Lackiert wieder - ich hole ab und alles sieht gut aus. Ich montiere und… am Tag danach ist wieder eine Kante im Lack sichtbar, die am Tag zuvor nicht da war.

Jetzt die Frage: KANN es sein, dass meine Stossstange einen Riss hat, die diese Kante immer wieder hervorkommen lässt? Anbei ein Bild der Stossstange mit Kante. Ist schlecht erkennbar aber seht mal im roten Kreis…

Morgen geht's wieder zum Lackierer und zur Versicherung - würde gerne vorher Euren Input haben - falls möglich…

Danke - Christof