[8L] Regelsonde 1.6 APF 74KW Bj. 11/1999

Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problem .

Ich habe beim letzten speicher check festgestellt das meine Lambdasonde ( Regelsonde vor Katalysator ) Keine werte mehr anzeigt,
ich wollte die tauschen gegen eine neue und schauen ob der Fehler immer noch da ist,
Da habe ich aber festgestellt das für ein APF Motor die Sonde echt teuer ist im Gegensatz zu den AEH Motor. jetzt meine frage würde ich da Probleme bekommen mit der AEH Sonde oder ist das egal.

Mfg : Maik

Dürfte wohl ne sprungsonde beim AEH Motor sein wenn sie um einiges günstiger ist. Bei dir ist sicherlich ne breitbandsond vor kat verbaut. Also breitbandsond kannst nicht durch ne sprungsonde wechseln.
Was heiße keine Werte mehr? Also wirklich nichts mehr oder war Nur die Meldung wie z.b. gemisch ist zu mager.
Dann hat die sonde oft kein Fehler sondern du hast n Problem mit falschluft.
Wenn gar nichts mehr ankommt kannst auch mal Kabel Check nicht das es "nur " ne Marder war

Ja also keine Strom Werte mehr . aber an den Marder habe ich auch schon gedacht werde mir das am Wochende mal angucken und dann mal hoffen das es echt nur der Marder war

Also , habe mal nachgeschaut kabel und Stecker sind alle in Ortung , jetzt habe ich mal bissel in den Buch ( So wird´s gemacht Audi A3 ) gewelzt und folgendes gefunden ,

Motorübersicht und Motordaten

wo in mehreren spalten die Motor-Kennbuchstaben stehen , und für den 1.6 er gibt es 2 spalten mit folgenden K-Buchstaben

  1. AEH/AKL/APF
  2. AVU/BFQ

Kann ich jetzt daraus schlissen das für ein APF Motor auch die AEH/AKL Regelsonde Passen ?

MFG

Nein , kannst Du immer noch nicht.

Du baruchst die 06A906262AN