[8L] Raid Öltemp im S3 8l ?

Hey habe mir das fis control,zugelegt und dazu natürlich noch öldruck und öltemp sensor,öl druck wa kein problem zu verbauen,bei temp schon, am filterflansch habe ich die blindschraube raus gedreht und woilte temp sensor da reinschraubn, erste problem ist das der zu lang is der stößt innen irgendwo an :confused: hat raid denn sensor mal überarbeitet weil viele den da ja verbaut haben? hab da jetz erstma druckanzeige drin so musst ich nich an sensor ran und turboleitung abschrauben, gibt es ein sensor der da passt und an der fis control läuft? danke für die aufmerksamkeit ;D

Ich kann dir zu deiner Frage nicht direkt was sagen aber ich hatte im S3 8l mal diesen Ölfilteradapter von Raid verbaut. Nach 100km hat es mir die Dichtung raus gehauen. Habe dann eine Ölspur verursacht und einige Hundert € wegen dem Feuerwehreinsatz zahlen müssen.
Einbaufehler kann ich ausschließen. Hatte dann nochmal eine neue Dichtung geholt und getestet und war wieder nicht zu 100% Dicht.

Hab das dann wieder raus geworfen.

Ja vom adapter hab ich auch gehört aber auch einiges negatives gelesen das es nicht dicht wird,oh das natürlich mies das du das zahlen musstest noch Grund mehr das teil nich zu verbauen.

Bei meinem A3 1.8T habe ich den D1 Spec Ölfilteradapter verwendet, dort sind Öltemperatur- und Öldrucksensor angeschlossen. Seit ~50.000 km keine Probleme mit Undichtigkeiten.

Hey also hab es so gelöst das ich ne mutter rauf gedreht hab so das das gewinde kürzer ist jetzt passt das
zwar nicht die schönste lösung aber erstmal geht es so, nun hab ich das problem mit dem öldruckgeber hab originalen
draussen gelassen und von raid eingeschraubt G= geht zum fiscontrol und WK=geht zum fiscontrol an masse, nun hab ich das problem
das wenn ich zündung anmache rote kanne kommt, Kabel vom original geber ist an WK dran ?Starte ich motor dann geht rote kanne gleich
weg. jemand eine idee dazu ? Lass ich kabel vom original druck geber ab kommt keine fehlermeldung will aber wenn druck weg ist trotzdem
gewarnt werden