[8L] PS2 und TFT in den Kofferraum!?

Hi Jungs und Mädels!!
Wie der Titel schon sagt habe ich vor mir einen TFT und meine PS2 in den Kofferraum zu bauen! Hat da jemand schon erfahrungen mit bzw was gibt es dabei zu beachten da ich von sowas keine Ahnung habe! Ne Anleitung oder so wird ja niemand haben, oder?!
Naja, schreibt einfach mal was euch dazu einfällt! …wie bekomm ich zum beispiel den Ton von der PS2 auf die Lautsprecher(hab Concert drin)? TFTs hab ich bei ebay gesehen! Son 17er hab ich mir vorgestellt! Reich ja ein guter gebrauchter, die gibts ja schon für 50-60 Euro!

Ich sag dann schonmal Danke für eure hilfe! :dafuer:

:hallo: KEINER :crymore:

also wegen ps gibts so viel ich weiß schon einen thread.
wegen dem tft, was für ein 17 zöller wolltest da nehmen?

Bin auch auf der Suche nach einem TFT in den Kofferraum. Die PS2 hat ja nur Video.Chinch, den bekommt man nicht so einfach auf VGA, es gibt einen Wandler dafür, der kostet aber 100€ und die Qualität ist fraglich.

Jetzt hab ich monitore gesucht die einen AV Eingang haben und auch welche gefunden:

http://www.pearvillage.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.65;1.html?pid=f58edd3a416399ee20c1346b8f2c7f59&&portal=14

http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=5&pID=39548&seo=LG-Electronics-15LC1RB-15%20-schwarz

Sind eben stolze Preise, allerdings habe ich sonst nirgends einen anderen monitor in dieser Größe mit AV IN gefunden.

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1182274185828097471&itemno=ZEM-W1501RM&aid=732&cf=itc

ok des teil kostet 500 euro. aber dafür gibts mit dem anschliesen keine probleme.

Da nehm ich lieber einen günstigen PC TFT mit entsprechendem Eingang.

Hi Leute,

falls ihr etwaige Teile braucht, einfach bei mir melden.
Hab n HiFi-Spezi an der Hand, und für A3-Freunde gibts Rabatte. Schon abgeklärt.

Gruß Jan

Wäre spitze glaube aber nicht das der sowas hat, irgendwie gibt es keine einfachen TFTs mit Video In

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=8458

das ist der controller der aus chinch VGA machen kann, kostet aber wieder 100€…

gibt doch einige Monitore, die nen Kabel dabei haben, die VGA auf video in umsetzen. Habe bei mir im kofferraum auch ne PS2 und nen 6,5" TFT, der glücklicherweise ja schon nen Video eingang hat.

Jo die "kleinen" TFT bis 7" haben das natürlich, nur gibt es keine größeren, preislich aktzeptableren.

Muss mich mal schlau machen ob dieser Adapter was taugt, da einen 17" dazu wäre man bei 250 was noch relativ günstig wäre.

klatscht ihr den TFT dann einfach nur da rein, damit man einfach nur sieht ich habe nen dicken Monitor drin, oder wird der sauber mit gfk oder was auch immmer in das gesamte Konzept eingepasst?

Also ich hatte vor das ganze mit ner schrägen holzplatte zu verkleiden! Komme auch Kostenlos an 2-3 Quadratmeder Leder ran da ich inner Schuhfabrik arbeite, also bezieh ich das ganze dann noch schön mit leder! Und wemmas schräg macht kann man auch schön spannungswandler usw. hinten verstecken! …so in der richtung hatte ich mir das gedacht!

Bei dem TFT achte am besten darauf das es sofort einer ist mit 12 V Anschluss. Es gibt einige PC-Bildschirme die auf 12V laufen und nur nen Trafo haben, welchen du dir dann sparen kannst. Hab selbst nen TFT vom PC eingebaut mit Car-Spannung. Vorteil: Du brauchst den nicht auch noch am Spannungswandler anschließen. Diese ziehen nämlich ziemlich viel Strom und saugen deine Batterie schnell leer. 2. Batterie evt. auch noch Überlegenswert.

Die überlegung is net schlecht aber ich brauch ja eh nen Spannugnswandler wegen der PS2! Also kann ich auch nen gewöhnlichen TFT nehmen…

Gruß Manuel

Ja aber dann brauchst wieder nen größeren Spannungswandler wenn du mehr anschließt. Es gibt ja Unterschiede wieviel Leistungen du an son Dingen dran hängen kannst. Nur ne PS2 wäre warscheinlich nen günstiger schon ok welcher dann auch net so viel frist…

Wie gesagt aber nur nen Vorschlag…

Ja schon klar, bin ja über jeden Vorschlag dankbar! Aber ich denk ne PS2 wird so 70 Watt fressen und en TFT so 50-60 Watt! Da reicht also wirklich en kleiner! Bei Ebay gibbet welche mit dauerleistung von 300 Watt für 20 Euro!