[8L] PKW richtig anbieten

Es ist soweit, mein A3 wird am Wochenende online gehen und wird hoffentlich bald verkauft. Ab Samstag bin ich ein Ford Fahrer (buuuuuuuuuuh :biggrin:).

Ich frage mich gerade wie ich am besten meinen Audi inseriere, was ich bereits jetzt in die Anzeige schreibe und was nicht.

-Auto ist im Moment beim Aufbereiter (extra erwähnen?)
-Mängel: Lackschäden vorne rechts, Bose-Soundbox kratzt heftig bei kälteren Temparaturen, Delle auf dem Dach vom letzten Hagel, durch LED Leuchten ständig die bekannte Fehlermeldung "Bremsleuchten" im FIS
-Bremsbeläge hinten neu gemacht
-Zahnriemenwechsel bis jetzt nicht durchgeführt (158.000 KM)

Moin,

Hast du originale Front/Heck/Endschalldämpfer/Rückleuchten noch und die möglichkeit diese zurückzurüsten? Würde die Tuningteile abbauen, das Auto wird so wie er ist schwerer zu verkaufen sein. Felgen und die leichte Tieferlegung würde ich lassen.

Kein Zahnriemenwechsel bei 14 Jahren und 160.000km ist auch ein No-Go. Glaube 8 Jahre und 120.000km war die Audi-Vorgabe (bin mir nicht mehr sicher).

Auf Lackmängel, Kratzende Boxen und leichten Hagelschaden würde ich nicht weiter eingehen - das Auto ist 14 Jahre alt. Da sagt kein normaler Mensch etwas.

Was stellst du dir den Preislich vor was du mindestends haben möchtest?


Hätte ich vielleicht erwähne sollen: Auto ist bereits komplett zurück gebaut, außer die LED Rückleuchten (Originale werden aber mitverkauft) und Felgen. 8-Fach bereift mit neuwertigen Reifen (alle über 6mm)

Der Aufkäufer eines befreundeten Autohauses würde mir 2.500 ungesehen geben, das Autohaus meinte privat wären 4.500 drinn (was ich aber ziemlich hoch finde).

Erwähnen das es extra professionell aufbereitet wurde?

Na sag das doch gleich :slight_smile:

Bau doch die original Rückleuchten ein wenn du sie schon hast, eine Fehlermeldung im FIS bei der Probefahrt kommt sicher nicht gut an.

Die professionelle Aufbereitung kannste sicher erwähnen, der Gesamteindruck des Autos steigt hierdurch im Normalfall, weil es einfach schön sauber ist und der Lack glänzt. Das kommt gut an.

Ist das Auto denn Scheckheftgepflegt?

Wenn das Auto Scheckheftgepflegt ist (egal ob Audi oder freie Werkstatt bei dem alter),
mit ausnahme des fehlenen Zahnriemenwechsels,
würde ich 3500-4000€ schätzen.

Ohne Scheckheft würde ich doch eher maximal 3300€ schätzen.

Aber nur meine perönliche Meinung.

Scheckheft bis 100.000km.

Ich glaub die Rückleuchten tausch ich wirklich nochmal aus.

Vielleicht haben ja noch andere User Meinungen?

Ansonsten wird das wahrscheinlich mein letzer Beitrag hier im Forum sein. Ich war nicht oft hier aber dafür lange :slight_smile: Danke für die Hilfe bei verschiedenen Problemen und vor allem auch für die Schnelligkeit. :breaker:

Auto für 4.200 EUR verkauft :bigeek:

Danke für alles, ich bin raus