[8L] Passen Sitze aus dem 3 Türer?

Hi Leute,

hab schon versucht über die suche fündig zu werden aber fand nichts aussagekräftiges.

Von dem her sorry wenn es schon mal besprochen wurde. Wollte aber nur kurz wissen ob die sitze aus einem 3 Türer (8L) in meinen 5 Türer passen?

Dankeschön im Voraus.

Gruß Valentino_90

ja, passt. nur unterscheiden sie sich teilweise in der optik. aber die befestigungspunkte sind identisch.

ne es geht mir nur darum ob ich sie bei mir einbauen kann/darf (wegen tüv oder so was) und mir ist ja auch egal das man die vorderen dann kippen kann.

aussehn spielt keine rolle da ich auf ledersitze (eventuell) umsteigen möchte :slight_smile:

die vom 3 türer dürfen auf jeden fall in denn 5 türer, aber ob die "steifen" sitze ausem 5 türer in den 3 türer dürfen bezweifle ich. aber da du eh die 3er in den 5er willst dürfte dass ja in ordnung gehen. solange die neuen auch den sicherheitsmerkmalen deiner originalen (airb…) entsprechen, dürfte da keiner was dagegen haben, auserdem fällt das eh niemandem auf=)

naja ich denk es wird auffallen da es 2 farbige sitze sind. und ob der airbag noch funktionsfähig ist muss ich nachschauen.