[8L] Passen die Felgen+Reifen+Fahrwerk?

Sevus Leute,

Bräuchte mal eure Hilfe in Zusammenhang mit Tieferlegung und Felgen.
Und zwar habe ich vor mir im Laufe des Winters Felgen und Fahrwerk zuzulegen um meinen Wagen im Sommer in neuen Klamotten begrüßen zu dürfen.

Die gewählten Komponenten wären:

Felgen => ASA GT1 8,5 x 18" ET 35
Bereifung => 225/35 R18 87Y
Fahrwerk => Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk
Tieferlegung VA: 30-70mm HA: 30-70mm

Jetzt wollte ich gerne fragen ob es möglich ist vorab zu beantworten ob irgendwelche Arbeiten an Kotflügeln oder sonst wo nötig sind oder auch irgendwelche Zusatzteile zu kaufen sind um die Dinge problemlos einbauen zu können.
Eventuelle Verbesserungsvorschläge würde ich natürlich auch nicht abschlagen :kap:

Mfg

Stefan :wink:

Servus, an der VA wirst du mit Sicherheit Spurplatten fahren müssen, dasonst die Felge am Federbein schleifen wird. So war es nämlich bei mir mit 8,5x18ET35 und 215/40. Bei mir hääten 10mm Spurplatten gereicht. Am Koti vorne wirsdt du die Kante umlegen müssen, aber das ist kein Hexenwerk. Hinten passt das auf jeden Fall, aber wenn du vorne Spurplatten fährst, solltest du der Optik halber auch Spurplatten drauf machen. Und das ganze ruft nach ne Einzelabnahme. Hab für meine Abnahme (Gewinde, Sommer- und Winterräder mit Spurplatten auf beiden Achsen) 285 Euronen beahlt. War teuer, aber dafür hatte ich dann alles legal im Schein.

wenn vorne 8x18 machst past das mit et 30
würden auch 8x19 passen mit et 30

hinten gehen 10x18 mit 245/18 et bis 35
und 8x19 mit 225/35

Erstmal danke für die Antworten.

Leider gibts die ASA nicht in 8x18. Nur 8,5x18". Echt blöd